GPU für HTPC + Gelegenheitsgamer

H

HW-Mann

Guest
Hi Jungs, ich suche aktuelle eine neue GPU bis 135€ +/-!

Haupteinsatzzweck:
- Surfen
- Office
- Videos / Videobearbeitung ( CUDA ? )
- etwas Blender

... wenn mal gezockt wird, dann:
- Skyrim mit Addons, aber ungemoddet in Sachen ENB oder sowas
- CS:GO ( min. Details 1080p )
- Diablo 3 Reaper of Souls

Also eigentlich nichts sehr Aufwändiges!

Wichtig sind mir minimaler Stromverbrauch, sehr klein sollte die Karte sein ( kommt in ein mITX System mit u3 Case ) und extrem leise darf sie auch sein.

Ich hatte jetzt ne GTX 750 Ti im Auge, da die GTX 860 Maxwell ja noch in weiter Ferne liegt.

Ich spiel viell. mal 30-60 min am Tag, teilweise tagelang garnicht.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann sollte das passen denke ich :)

Mein Mitbewohner hat ne 570er und damit rennt alles gemaxt mit min 30-35 fps ohne AA

also von allen reviews bisher, hab ich mich zwischen der gainward 750er ti und der msi 750er ti entscheiden müssen und es ist die msi geworden.

die lautstärke war hier entscheidend und das bissele oc kann ich auch selbst rausholen!

am samstag werde ich sehen, was die bude hergibt, zumal die karte UEFI GOP unterstützt via hardware-schalter :P

Zuletzt bearbeitet:
so, update :

karte seit gestern nacht im PC verbaut ... max. temp unter last in minicase sind 49°C bei 23°C raumtemp. -> mittags bei 28°C im raum sinds unter last 53°C und konstant IMMER 900 rpm -> lautlos o_O

kann die karte echt empfehlen!

bisher gespielt - alles in 1920*1200 (16:10)

- diablo 3 ros: immer 60 fps gemaxxt ohne AA ( drops auf 40 wenn überhaupt - rakis serverseitig klar unter 30 fps )
- cs:go: immer 120 fps gelocked ( dropped nie :) )
- league of legends: 60 fps vsynced gemaxxt

reicht tatsächlich für meine zwecke :d

ps: nur die länge hab ich unterschätzt mit 25,5cm ... mein case hat nur 26cm platz ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh