GPU für HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Hallo Leute,

will mir auch einen HTPC bauen. :d

Hab aber keinen Plan was für eine Grafikkarte ich da brauche?:confused:
(Case hab ich noch und CPU P3 700Mhz, reicht das ?)

Eigentlich soll das Teil nur DvDs und mp3 abspielen können!

Also,
ich bin für jeden Tip oder Link dankbar !!!:fresse:

Brauche ich da auch noch eine Software um den PC am TV zu steuern ?

Gruss
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte ausreichend sein....hm wieviel willsn für die graka ausgeben? etwas moderner Radeon 9200SE (ca. 40euro) oder du nimmst ne ältere Geforce 2MX . beide sind passiv , also leise und können ganz gut für sowas eingesetzt werden.

Wichtig ist dem Falle vor allem ein guter TV-Out. Und da ist eine 9200SE IMHO besser als eine GF2. Einen brauchbaren TV-Out haben auch die Geforce FX und für die Zwecke wäre auch eine passive FX5200 angemessen.

Oder Du suchst nach einem Exoten ala Matrox Millenium :d

Hallo,

40 € für eine 9200SE wären OK. Gebraucht oder Neu ??? (Shop?)
Hat die 9200 auch einen guten TV-Out ?

Wie schliesse ich das ganze denn an den TV an? Ist ein etwas älteres
Gerät hat aber schon SCAT.

Brauche ich noch Software und kann ich mir auch Filme direkt aus meinem Netzwerk anschauen oder braucht der HTPC auch noch eine grosse Platte ?

Sorry, wegen der vielen Fragen, hab aber noch keinen Plan von der ganzen Sache.:wall:

Wie wäre die :PowerColor ATI Radeon 9200SE TV/DVI
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Zuletzt bearbeitet:
bei fortknox.de gabs letztens noch günstige 9200se´s und zwar neu. schau ma nach!:rolleyes:

also noch günstiger geht mit ner radeon 7000 die is völlig passiv und das tv-bild is genauso gut wie bei den größeren karten kostet ca. 25€ neu

OK,

glaube ich nehme die 9200SE !

Wie sieht es mit den anderen Sachen aus ??? (s.o.)

Anschlüsse etc. ?? Welche Kabel brauche ich ?:confused: :fresse:

ICh hab ne 7000

DIe reicht längstens!!

Und recht gute TV Quali, jedenfalls ein rechtes stück beser als Nvidia

Hat sonst niemand mehr Tipps für mich ??? (s.o.):confused: :confused:

nun ja du brauchst nochn kabel zwischen pc und tv. da tuts meist nen einfaches composite kabel oder gegebenenfalls nen svhs kabel

Wovon hängt das ab welches Kabel ich da brauche ?

ob du geile qualli haben wills oder nich ^^ ne also ich benutz s-video kabel, die qualli is leicht besser, aber ich mein dass die anderen wesentlich länger sein können , was bei s-video glaub ich nich so gut möglich ist.

Hört sich gut an,
aber wie werden diese dann mit dem TV verbunden ? Auf SCAT?

wenn du nen etwas moderneren fernseher hast, dann haste wie ich audio und svideo bzw. chinch eingänge vorne am fernseher, das is das einfachste. du kannst dir aber auch nen scart adapter kaufen, auf der einen seite steckste die ganzen sachen rein, also svideo kabel und audio kabel und das ganze ding kommt hinten annen fernseher. bei mir is das bild dann aber minimal schlechter, je mehr adapter oder sonstwas dazwischen hängen, umso schlechter die bildqualli.

musst aber darauf achten, dass dein Fernseher auch Svideo kompatibel ist!
Sonst hast du ein schoenes Schwarzweissbild, zwar von der Quali 1a dank Svideo aber trotzdem nicht so das ware ;)
Also würde ich dir raten erstma zu schaun ob dein Fernseher Svideo-kompatibel ist, was bei einem älteren Modell ja nicht unbedingt gegeben ist....:)

wieso soll der fernseher das nich sein? wenn der fernseher nen anschluss hat dann isses doch klar dass er das kann . naja und wenn das signal durch svideo und dann per scart adapter ins tv kommt isses ja auch latte.

Wäre schon gut das sicher zu wissen auf Schwarz -Weiss hab ich keine
Lust!!!:d :fresse:

Hab aber gerade bemerkt das ich als CPU doch nur einen P3 500 hab !
Soll ich es dann besser lassen oder geht der auch noch ????:[

Was ist mit der Platte? Muss die sehr gross sein ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den htpc auch zum aufnehmen benutzen willst, solltest du ne große platte haben, auch für ein evtl mp3 archiv wäre das nicht verkehrt

Bei der Grafik nehme ich fast nur low profile Karten mit Geforce4 MX, die 1.) passiv laufen und 2.) von TVtool unterstützt werden.

Das ATI beim TVOUT führend sein soll, bezweiflich ich seit einem halben Jahr.

ich hab mal ne g4mx440 und eine radeon 7000 gegengetestet das bild bei der radeon war wirklich besser, davon abgesehen das die mx über svhs nur schwarz weiss brachte

@Dr Casemod

wie sieht es den aus wenn ich alle Daten im Netzwerk auf anderen
Rechnern habe, brauche ich dann auch eine große Platte ?

:confused:

Zum aufnehmen brauche ich dann auch noch eine TV Karte oder ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh