GPU für wenig Anspruch

plutoniumsulfat

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter sucht eine GPU fürs System, weil die alte 750ti so langsam bei aktuellen Titeln nicht mal mehr das Spiel starten möchte.

Vorhandene Hardware:

i7-9700
Asus Prime B365M-A
8GB DDR4
Intel 660P
Intertech IT6865 (34cm)
System Power 9 500W

Eigentlich laufen die meisten Spiele, nur Far Cry 6 verlangt mindestens die GTX960.

Grafikkarte sollte natürlich gerne ein paar Jahre halten. Was kann man da aktuell gut nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8gb RAM dazu und ne gebrauchte 1060 6gb.
Oder aber ne neue 6650xt/4060/3060ti

Die 3060/4060 scheinen mir schon fast etwas OP zu sein. 6650XT und RX6600 klingen gut. Gibt es einen empfehlenswerten Shop aktuell?

Ich meine, hier in letzter Zeit z.B. zu Mindfactory einige negative Rückmeldungen gelesen. Daher die Frage. Dann schaue ich mal, danke euch allen!

Muss man halt differenziert betrachten. Negative Rückmeldungen gibts praktisch zu jedem Shop irgendwo, weil irgendwas läuft irgendwo immer schief. Wenn man nach dem geht, dürfte man nirgends irgendwas bestellen.

Sind die verschiedenen Hersteller mittlerweile recht egal? Dann such ich da eine mit der passenden Länge raus.

nee, ich bestell seit bestimmt 20 jahren (gibt's den Shop schon so lange? gefühlt gerade schon..) bei mindfactory, hab fast den Großteil meiner rechner dort gekauft.

Ich hatte nie Probleme mit dem Shop und sie liefern schnell!

Er braucht auch 16 GB Ram in der heutigen Zeit. Hier für 30€ ein 16GB Kit

Falls er keine SSD nutzt . Ne 970 EVO läuft auch auf den meisten Boards

Würde generell sagen es wäre Zeit für einen Rundumschlag. Also einmal alles komplett neu.
Gerne auch gebraucht zb. 5800X3D oder Intel 12000er Serie je nach Geldbeutel bietet eine ordentliche Basis.
Ist halt immer die Frage ob man Geld dafür ausgeben mag oder es halt auch hat.

Der Rest reicht aktuell dicke aus. Wenn sich dann irgendwann Engpässe ergeben, kann man die Plattform immer noch austauschen, anstatt mit dann älterer Hardware bereits dazustehen.

Es wurde die 6650XT. Ich kann mal berichten, wenn sie eingebaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh