GPU H²0 Kühler - TT Tide Water

SinSilla

Dr. Love
Hey, habe vor kurzem dieses Komplettset im Internet entdeckt.
Die Reviews die ich bisher lesen konnte sind auch ziemlich überzeugend, meine Frage ist ob die schon jemand mit ner 7800Gt ausprobiert hat.
In den Reviews waren es immer X800 oder X850...mich würden mal die Temps und das OC Potential interessieren. Bei nem Preis von 80€ kann man da aber eh nich so viel falsch machen oder?

Thermaltaketidewater-1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding macht in etwa das, was ein Silencer macht nur mit Wasser dazwischen. Ein Silencer kostet 15-18 Euro. Das Ding 80. Was kann man da falsch machen? :P

Wenn du minimalistisch Kühlen willst, hol dir so ne mini Eheim 300 Station mit integriertem AGB, einen 120mm Radi und einen NexXxos NVXP3 Nvidia. Kostet mehr aber bringt auch mehr. (wobei ich da die 18 Euro vom Silencer immernoch sexy finde)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Tide Water Ding für schwachsinnig. Lieber nen Silencer oder besser VF700Cu und du sparst 60€. Die andere Möglichkeit: leg noch was drauf und kauf dir ne ordentliche Wakü für CPU und GPU...

:xmas:

Ging mir ja im Prinzip darum eben nur GPU per Wasser zu Kühlen, CPU wird denn durch SonicTower/Scythe Ninja gekühlt.
Find die Tatsache das es sich um ein All-In-Inclusive Kit handelt recht interessant...mit Einzelkomponenten wirds halt teurer. :(
Oder bietet der Standard-Kühler der XFX 7800Gt "genügend" OC-Potential?

Tja, das solltest du mal testen. "Genügend" liegt im Auge des Betrachters.

Ich glaube du machst den Denkfehler, das JEGLICHE WAKÜ = BESSER ALS LUKÜ ist. Ich behaupte einfach mal der Zalman VF700Cu oder der AC Silencer haben eine grössere Kühlfläche als der TT Tide und darauf kommts an. Was soll der Pieselradi bringen der verlagert die Kühlung meiner Ansicht nach nur um 4 PCI Slots nach unten ;)

Ausserdem war bisher jede TT Fertigkühlung wie die BigWater Kacke in Serie.

Stimmt schon, hatte ja letztens schonmal nach TT Produkten gefragt...bin kein Fan von Thermaltake, ist reiner Zufall. :)
War wohl wieder son Ding fürs Ego...will halt möglichst viel Takt für möglichst wenig Geld. Da ist der Silencer wohl unschlagbar...
Naja, sobald ich die XFX habe (was wohl noch nen kleinen Tick dauern wird) kann ich ja mal schaun ob mir das Potential des Standard Kühlers ausreicht...
immerhin ist der optisch schonmal dermassen lecker..heissts wohl abwarten.
Danke für eure Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es den Aufpreis einfach nicht Wert. Wenn dann eine Wakü für alles, die leise ist und gut kühlt ;)

ok dann werd ich mal bei meinem vf700 bleiben

und mal schaun ob mir vllt. eine ganze wakü ins haus kommt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh