GPU KÜhler: CAPE

Mr.z3r0

Enthusiast
Hallo

Wollte mir jetzt warscheinlich den Cape kaufen

nur da steht FX 5200-5600?

also meine frage?

Der müsste ja auch dür FX5900ultra gehen oder? und genung kühlern?

PS: oder sollte ich mir einen anderen kaufen:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlleitung ist gut reicht fast für ne cpu :)
bloß preis leitung - naja

@//mAr,
seine GPU will er kühlen!

@Mr.z3r0,
daß ich mit meiner Cape zufrieden bin, weißt Du ja! ;)

Wieso P/L naja?!

Im Vergleich zu anderen GPU WaKü Anbietern is der CAPE Kühler doch recht preiswert, oder? :hmm:

Ich bin im übrigen auch zufrieden. Meine 9800SE @PRO wird unter Last gerade mal handwarm. Vor warm wie vorher mit den Standartkühler @idle.

Dazu kommt noch das der Cape den Durchfluss fast gar nicht behindert, was bei meinem CPU Kühler (leider) anders ist. ;)

Ich kann ihn nur empfehlen. Wenn da X 5200-5600 steht wird es wohl eher auf die Halterung bezogen sein, oder?

@//mAr,
sorry hab Dich jetzt erst verstanden! :d
reicht fast für ne cpu

Ich hatte mir 'ne Cape für die Radeon bestellt, und als ich die hier hatte, mir dann doch eine FX5900Ultra geholt! Den Halter hatte man mir ohne weiters getauscht!
Hallo,

das ist kein Problem und wir können das auf 2 Arten machen. Sie können den
Halter einfach einschicken und bekommen einen Geforce 4 Halter geliefert
(passt auf die FX5900), oder sie bestellen den Geforce 4 Halter extra
(kostet 7,95EUR + Versand).
Ersteres wäre natürlich billiger, da würden wir für die Zusendung des neuen
Halters auch keine Versandkosten berechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Herschbach

Tweakingshop.de
...wenn da irgendwo steht, für FX 5200-5600, ist das wohl ein alter Text;)

...laut RivaTuner ca. 30° weniger mit der Cape, als mit der original LuKü! ;) Kann das sein? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hm also der ist doch gut dann fuer ne FX ? oder

:rolleyes:

Sollte man sich dann auch die NB mit wasser kühlen lassen?

Wenn Du auch das Board OCt, sollte die NB eh besser gekühlt werden, also mit Wasser wär's dann optimal! ;)

Der nutzen einer NB WaKü ist ... na ja ... unsinnig außer du bollerst Spannungen jenseits von gut und böse rein. *g*

Da es aber gut aussieht und den Kohl auch nemmer fett macht hab ich mir auch ne NB WaKü drauf geknallt. :d

@Dusauber:

Jo dat mit der Temp kann sein.

Mit Standartkühler @9800 SE AIW @Pro hab ich mir auf der Rückseite die Flossen verbrannt als die Karte im 3D-Mark lief.

Wie gesagt, mit dem Cape ist se jetzt unter Last gerade noch handwarm (könnte meine Hand für nen Jahr drauf legen *g*).

Sie ist jetzt unter Last so cool wie vorher @idle mit dem Standartkühler (eher noch nen Tick kühler ;) )

GPU WaKü is nen muss, nachdem ich gesehen habe wie gut dat Ding gekühlt wird. ^^ :)

JoJO^^:d

aber dann brauch ich erstma diese komischen winkeldinger da^^

von cpu auf nb dann auf gpu hm^^,ca.5-6 solche dinger da^^

woher weis ich welche ich brauch?=

10/8 mm sind das glaube ich bei meiner wakü^^ :hmm:

Original geschrieben von Mr.Mito
GPU WaKü is nen muss, nachdem ich gesehen habe wie gut dat Ding gekühlt wird. ^^ :)
Nie mehr ohne! :d

Naja, im Dark][Tweaker-Forum sagte man mir, 30° unterschied könnte niemals stimmen, das sind höchstens 15°, und den Tempfühler könnte man nicht vertrauen! :hmm:
Der Mod. Nuerne behauptet das! Ich glaub das ist der selbe Nuerne, der hier auch postet, ob der diesen Thread mal liest? :hmm: ;)

Also nach dem benchen wurde mit der @FX5950Ultra und org. Kühlung (LuKü) eine max. Temp von fast 80° vom RT angezeigt, mit der WaKü weniger als 50°! :eek:

Na ja mit dem Cape hällt Radical seine Radeon 9800 10°C über Wassertemp BEI VOLLLAST !

Ne 9800 PRO wird unter Volllast mit den Standartkühler SAU heiß. ~70-80°C könnt ich mir gut vorstellen. :fresse:

Würde ich dem Teil zumindest zu traun. Gemessen hab ich es nie. Kannst ja mal Radical fragen, der hat das sicher gemessen. *g*

Vorher konnt ich meinen Finger keine Sek drauf lassen und jetzt isse noch handwarm. Dat sind mehr wie 15°C Unterschied ...

Werd am Samstag meine Ati 9500@9700 an die Wakü hängen ;)

Natürlich mit Cape :d läuft jetzt auf 350/310 und wird unter Vollast ganz schön warm.
Hab leider keinen Temperaturfühler sonst könnte ich gut nen Vorher/Nachher Test machen.
Nächste Woche mach ich noch den Mem und Core Vmod mal sehen wie heiß das Ding dann wird :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh