[Kaufberatung] GPU Kühler für beengte Verhältnisse gesucht *Pics inside*

Tzk

Sockel A Legende
Hallo ihr Luftkühler,

ich hab mir für mein Arbeitstier schon vor längerer Zeit ne neue Graka gegönnt und mich mit dem Lärm zufrieden gegeben.
Das soll sich jetzt ändern. :)

Problem: Da ich ein Nforce 4 Board drin hab ist zwischen Graka und NB nicht wirklich viel Platz.
(um genau zu sein sind zwischen PCB und NB Kühler exakt 32mm Luft...)

Ich suche also einen Kühler der entweder sehr dünn oder nicht so lang ist.
Ins Auge gefasst habe ich bereits: Setsugen, Musashi, Xigmatek Bifrost und den Thermaltake V2.
Welchen würdet ihr empfehlen? Und gibts noch Alternativen?

Zum Schluss noch das Bild vom System, machts euch hoffentlich einfacher :)

Config:
DFI Lanparty Ultra-D
Nvidia 9600gt

CPU Kühler: Thermalright XP-120
NB Kühler: Thermalright HR-05 SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh den HR-05 doch um 90° nach rechts, dann hast genug Platz :)

Hab ich mir auch schon überlegt, dann hab ich allerdings Ärger mit den Sata Anschlüssen.
Und der Kühler müsste trotzdem relativ kurz sein, weil er sonst nicht am hr05 vorbei passt...

Und zuguterletzt kann ich den HR wegen der Befestigung nicht komplett um 90° drehn, sodass er schräg stehn würde (mMn eine optisch nciht so schöne Lösung...) ist aber vorerst nebensächlich :)

Es muss doch einen Kühler geben, der entweder so schmal oder so flach ist, das er da drauf passt!?

Der Setsugen ist 33mm hoch, nen flacheren kenn ich aber ehrlich gesagt gar nicht.

Dreh den NB Kühler doch einfach ein wenig nach rechts, so, dass du mehr Platz für nen Kühler hast (der Setsugen braucht nur 1mm mehr ^^) aber mit den SATA Anschlüssen kein PRoblem hast.

Sieht dann zwar etwas komisch aus, aber es hilft.

@Lama:

Genau so werde ich es jetzt auch versuchen. Und wenn drehen nicht reicht, dann wird der hr05 ein bissel gebogen :fresse: Ich hatte nur gehofft das es noch einen flacheren gibt als den Setsugen... dem scheint aber nicht so...

Hab mir jetzt den Setsugen bestellt, wenn der da ist gibts nen Update ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh