[Kaufberatung] GPU Kühler für GTX 470SLI

GermanFire

Enthusiast
Hallo liebe Leute.
Ich habe 2x die GTX 470 im Referenzdesign.
Das ganze wird auf einem Asus Evo (1155) Board betrieben und ich habe insgesammt 3Slot pro Karte.

Ich suche nach einer geeigneten Kühlung für mein System da die Referenzkühler ja dezent schlecht sind.

Untere Grafikkarte 91° obere 98° bei 19° Raum Temp und offenem Case sowie Spannungsabsenkung von 0,975 auf 0,925V.
Das ist mir viel zu viel somal sie bis zu 90% aufdrehen und da fallen einem die Ohren ab :d

Ich suche nach einer guten Luftkühlung.

Leider verhindert mein Silver Arrow CPU Kühler hier so einiges.
Erst dachte ich an den MK13 2x natürlich mit dieser Lüfterschiene und schönen Lüftern die die Karten von der Seite bestrahlen.
Nun mein Problem.

140mm passen nicht da der Silver Arrow im Weg steht und max 135mm zur Verfügung steht.
2x120mm kann ich auch nicht montieren da meine Stromstecker zur Seite rausgehen.
Platz habe ich 210mm in der Länge.
Also würden ja nur 2x92mm passen und ob das so schlau ist, ich weiß nicht.

Dann kam ich auf den Accelero Extreme Plus 1.
Bei Caseking (vor der Tür) leider nicht mehr lieferbar schade.
Der wäre 3 Slot und das würde gerade so passen.
Jetzt habe ich aber angst das die oberste Karte sich hier aufstaut.

Was wäre die optimalste Lösung?
Möchte gerne übertakten, es sollte relativ leise sein denke lauter als Referenz geht es garnicht.

Wo bekommt man so eine Lüfterschiene her wie sie der MK13 hat oder der Peter.
Dann würde ich vielleicht 2x den Accelero nehmen?
Auch wenn mir das Design garnicht zusagt und einen 120mm Lüfter der von der Seite etwas strahlt, nicht das mein mainboard noch nen Anfall bekommt.
Denn der Chipsatz beim 1155 wird im Game richtig heiß (am SATA Port),
da aktivieren sich auch gerne mal 80°+ wäre nicht so clever wenn die Karten dort noch einen nachlegen :d.

BRauche bitte euren Rat.
Also auf der Schiene wie beim Peter passt kein 140mm da Silver Arrow im weg.
2x120mm passt nicht da die Stromstecker der Karten im weg.
Max 1x 120 oder 2x92mm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh