[Kaufberatung] GPU Kühler - GTX 560 TI

TheOpenfield

Urgestein
Hey leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen GPU Kühler. Ich habe eine Palit GTX 560 TI SOINIC. Da die nicht auf das Referenz PCB vertrauen, ist es schwer einen neuen kühler zu finden. der standard kühler ist mir auf standard oc (1025v/900mhz core/ 2100mhz memory) zu laut.

In betrachtgezogen habe ich schon den alpenföhn peter (hat jemand ne idee welche lüfter ich noch dazubestellen soll? und passt der peter auf des palit PCB?). der ACCELERO XTREME PLUS II wäre auch gut passt aber leider wegen den bildschirmausgängen nicht ohne gewaltanwendung.

ich habe im msi afterburner bereits eine lüfterkurve eingestellt welche die lautstärke etwas senkt. (von 84grad furmark/70% auf 88 grad furmark/ 60% lüfterspeed) ist das etwas zu knapp bemessen? mit untertakten komm ich auf 0.975v/ 822 core/ 2004 memory. dann hab ich in furmark 86 grad / 50% lüfter (kaum hörbar)

besteht hier noch optimierungsbedarf? wie hoch solten die temps max sein? was oc angeht hab ich leider einen etwas schlechteren chip.

welche lüfter könntet ihr empfehlen?

MfG
Openfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
86C in Furmark sind in ordnung. Überleg dir ob du wirklich einen neuen kühler brauchst ;)
Auch 88 Grad gehen noch...

86C in Furmark sind in ordnung. Überleg dir ob du wirklich einen neuen kühler brauchst ;)
Auch 88 Grad gehen noch...

ok... bin mir auch nicht sicher ob ich sofort aufrüste^^ ich finds halt nur ein bisschen zu laut ;) vlt einfach abwarten und in 2 jahren ehh ne neue graka holn^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:05 ----------

mir wurde das hier empfohlen: Arctic Cooling Accelero Mono Plus | Geizhals.at Deutschland

was haltet ihr davon?

wenn du deine Graka grillen willst...

wenn, dann höchstens der Twin Turbo, aber ich weiß leider nicht, ob der auf deine Karte passt.

wenn du deine Graka grillen willst...

wenn, dann höchstens der Twin Turbo, aber ich weiß leider nicht, ob der auf deine Karte passt.

passt leider nich :( wegen den übereinanderliegenden dvi ausgängen

86 Grad sind doch völlig in Ordnung.
Alles was unter 100 ist passt :)

Würde an deiner stelle keinen Kühler kaufen, sondern eher nach Weihnachten (Oder wenn die Leistung knapp wird) gleich was anständiges.

86 Grad sind doch völlig in Ordnung.
Alles was unter 100 ist passt :)

Würde an deiner stelle keinen Kühler kaufen, sondern eher nach Weihnachten (Oder wenn die Leistung knapp wird) gleich was anständiges.

ok^^ bisher bin ich von der leistung absulut zufrieden :) rennt mit 1037v mit 946 und 2427 memory max dann geht da schon was ;D aber ich weiß , hab ned die beste karte erwischt was oc angeht^^ bis auf den ram der geht recht gut is eig 5ghz zertifiziert ^^

temps sind schon ok aber von leise kann leider nich mehr die rede sein^^ aber was solls ;) 1,2jahre dann kommt ne neue^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh