GPU-Kühler: Heatkiller GPU-X Rev2.1 GF6800 U/GT ja/nein?!

xopheus

Neuling
Hi leute,
also da meine GraKa immer wärmer wird und ich ihr das nicht länger zumuten will, hab ich mich dazu entschieden statt alles gleichzeitig zu kaufen, erstmal den GPU-Kühler vorweg zu bestellen.

Frage nun, taugt der was um meine Leadtek WinFast PX6800GT-TDH 256MB Grafikkarte zu kühlen oder gibts da was besseres?

also würde mich freuen wenn ihr mir vllt aus erfahrung was empfehlen könntet :) (frage, dieser kühler hat nen ich glaub RAM kühler "extra" wie wird da der schlauch angeschlossen? mir kommt der winkel da zu extrem vor...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will oder kann mir keiner sagen ob die Heatkiller kühler was taugen ?!

GPU-x ist nicht umsonst Testsieger in der Hardwareluxx [printed] gewesen... ich habe mir auch einen für meine x1900xt bestellt....ich würde aber empfehlen vor dem bestellen mal bei watercool.de (Hersteller) anzufragen obs für die 6800er serie nicht auch noch ne Spannungswandler Extension dazugibt... denn die werden gut heiss wennste auf wasserkühler umsteigst auf der geforce.

Zuletzt bearbeitet:
an dem Kühler sind doch zwei kühlblöcke die beide verschlaucht werden müssen, richtig? - brauch man da nen winkel für oder was?

Spannungswandler ist bei der Rev. dabei... :) darum ja meine frage wie der verschlaucht wird, weil das sieht mir sehr "eng" aus da...

Zuletzt bearbeitet:
http://212.227.231.249/watercool/cms/shop_pics/10106-alt.jpg

Mit gutem Schlauch dürfte das auch ohne Winkel gehen, wenn nicht nimmst du halt an der Stelle Winkel. Ich frage mich allerdings wo der "Ausgang" des Kühlers für die SpaWas ist... Wenn der hinten (zum Board hin) ist musst du auf jeden Fall an der Stelle einen Winkel nehmen.

Aber mal ehrlich: So ein Winkel ist jetzt auch kein Beinbruch ;)

denk ich halt auc das der hinten zum board hin ist, hat den denn keiner verbaut :( oder n foto davon? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh