GPU - Kühlerblock I/O Block - Bezugsquelle ?

Mauby

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
426
Hallo an alle,

Weiß jemand wo man I/O Blocks für GPU Kühler kaufen kann, einzeln?

Was ich meine ist der schwarze Aufsatz :

1011232551ce99b179f6.jpg

Grüße,
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal beim Hersteller anfragen, gerade Aquacomputer und Watercool sind da ganz cool :)
 
okay, schreib ich mal an... mal schauen ob die mir helfen können

Es ist auf jeden Fall Aquacomputer. Exakt der Kühler, den ich gepostet habe
 
Nichts für ungut, aber bei so etwas sollte man doch selbst drauf kommen, direkt beim Hersteller nach zu fragen, oder?
Vor allem, wenn es ein Deutscher ist, der sein Zeug auch direkt über einen eigenen Shop verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die freundliche Antwort.

Ist mein erster Kühlblock, den ich überhaupt in den Händen halte, womit ich mein erstes Projekt überhaupt aufziehen will.

Bis jetzt lief es nur : Kaufen, Einbauen, Nutzen bis Ende und dann neu Kaufen... Noch nie Gebastelt oder mit irgendwelchen Herstellern in Kontakt gewesen...
 
Darf man fragen wofür du das einzelne Anschlussterminal brauchst? Hast du den Kühler ohne Anschlussterminal (gebraucht) gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz.

*

Ich hab hier zu Hause 4x die Titan X liegen mit nem Anschluss-Block für alle 4. Ich hab von HI Tech den Snake Eater V5

( httpwww.hitech-gamer.comUltimate-Gamer-PCGAMER-PC-ULTIMATE-SNAKE-EATER-V5.html#hiReviews )

*

Ich zocke aber immer mit meinem Bruder und meinem besten Freund.

Daher wollten wir die 4 Titans aufteilen, so dass wir gemeinsam spielen können und nicht

Ich 4x Titan X

Beide Anderen GTX 580 & HD7850 oder so ähnlich
 
Woah...

Ist ne ganze Menge, die ich da bezahlen muss...

64€ für 4x Anschluss Terminal und Dichtung
Dafür könnte ich ja schon nen kompletten gebrauchten Kühlkörper hier im Forum kaufen :O

So cool sind die nicht gerade :/ Vorallem wenn man bedenkt, dass man über Umwege da 4x110€ ca gelassen hat für die Kühlkörper... Und dann verlangen die für paar Gummi Ringe und ein Block mit Gewinden so viel...
 
Wer angelich nen SNAKE EATER V5 hat dürfte sich über so kleine Beträge wie 64€ eigentlich nicht beschweren.
 
Mach' doch ein Gesuch im Marktplatz auf, vielleicht hat jemand zwei einzelne 980ti auf WaKü umgerüstet, mit Terminal versehen und nun zwei Single Terminals über oder sowas. Von diesen Zubehörteilen gibt es eher einen Überschuss.
 
Woah...

Ist ne ganze Menge, die ich da bezahlen muss...

64€ für 4x Anschluss Terminal und Dichtung
Dafür könnte ich ja schon nen kompletten gebrauchten Kühlkörper hier im Forum kaufen :O

So cool sind die nicht gerade :/ Vorallem wenn man bedenkt, dass man über Umwege da 4x110€ ca gelassen hat für die Kühlkörper... Und dann verlangen die für paar Gummi Ringe und ein Block mit Gewinden so viel...

Vorallem wenn man bedenkt, dass man über Umwege da 4x110€ ca gelassen hat für die Kühlkörper
Da kann Aquacomputer ja nichts dafür wenn im System schon ein Terminal für alle 4 Karten drin steckt und du anschliessend diese splitten willst. Bei dem Rechner sollten die 64 Euro ja nicht schmerzen ;)
Hauptsache du hast eine Lösung gefunden.
 
64€ für 4x Anschluss Terminal und Dichtung
...sowie Schrauben, Verschlussschrauben und Versand. Das wollen wir jetzt nicht unter den Teppich kehren :d

Das sind zudem teilweise keine regulären Verkaufsartikel, so dass sich der Packer dann erst mal in die Produktion begeben darf um dort die Teile zu organisieren. Das kostet Zeit und die ist bekanntlich Geld ;)
 
Am Besten noch per Expressboten kostenlos bis vor den Rechner liefern lassen. ^^

Amüsiert mich gerade, dass man sich über 16€ pro Teil beschwert und noch den Service bekommt, dass AC das überhaupt macht. Man kann auch mit Allem unzufrieden sein.
Vermutlich denken aber Alle, dadurch dass momentan viel Werbung über Sponsoring gemacht wird, dass jeder etwas vom Kuchen abbekommt. ;)
 
Also 64€ für alle 4 find ich jetzt auch nicht zu viel. Gerade wenn man noch mit einbezieht was Shoggy gesagt hat.

Hatte mich erst verlesen und gedacht 64€ pro Teil :eek:, das wär dann schon ne andere Hausnummer gewesen.
 
Würde eher nochmals hinterfragen warum die Kiste 16.6K gekostet hat ;)
 
...sowie Schrauben, Verschlussschrauben und Versand. Das wollen wir jetzt nicht unter den Teppich kehren :d

Weiß ich, aber was ich genannt habe war 90% des Preises


Schon gut Leute... Anscheinend hab ich überreagiert beim Preis. Hab keine Ahnung von den Preisen bei Waküs, will sie aber lernen

Bin mit Industrie Gedanken daran gegangen und nicht mit den Gedanken, dass es spezial Teile sind für eine geringe Käufer Zahl. Dachte ein Stück Metall o. Kunststoff mit 2 Gewinden wird kein € kosten. Auch wenn man sich den Preis von

Aquacomputer twinConnect für aquagraFX GTX 590/580/570/480 und HD 6970/6870/6850/6790 max. 7 Grafikk | GPU - SLI Verbinder | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

anschaut, wo quasi 7 Einzelterminals drin sind.

Aber ich bekomme nun meine Terminals und damit wäre meine Frage hier auch geklärt.
Gebrauchte Terminals von Leuten, die genau das Gegenteil machen, von dem was ich vorhab, bekäme ich wahrscheinlich nicht, da im Garantie Fall doch bestimmt der Kühler im Original Zustand zurück muss.

Grüße,
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh