GPU KAPPUT ODER MAINBOARD?

KyrieY3

Neuling
Hallo bin neu hier !
Und zwar habe ich mir einen PC zusammen gebaut nun das Problem der startet nicht also wenn ich auf den an Knopf drücke passiert nichts.. AMD Ryzen 5 3600, gtx 1070, 2 mal 8bg ripjaws ram, gigabyte mainboard. Hier ein Foto die gpu ist verbogen 2-3 Stück und 1 gebrochen. Habe mir das heute erst alles gebaut und bin verzweifelt Geld für nichts bitte um schnelle Hilfe. Sehr nett danke.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Du hast die CPU Pins verbogen, weder GPU noch MB ist hier der Schuldige.

EIn Fall für @ubi

Moin
Bin auch wieder da

GPU = Grafikeinheit oder ähnliches
CPU = Prozessor

nur so nebenbei

Kann es geben
Te hast PN

Bitte sehr gute Bilder von den Stellen
und auch ein Bild der Plastik Sockel abdeckung

Ubi

Zuletzt bearbeitet:
Danke ubi erstmal für die Antwort 👍🏽
Pn Nachrichten kann ich leider erst morgen beantworten glaube ich, also steht da so. Würde es gehen per WhatsApp ? Oder ich könnte hier nochmal die einzelnen Stellen abfotografieren.. Ja sorry mein Bruder hat den zusammen gebaut und ich hab den Prozessor halt zu schnell abgemacht 😵‍💫
Beitrag automatisch zusammengeführt:

9DDADD28-D04C-4C33-903D-7B7F010F561A.jpeg

Aber man muss sagen ich habe mein altes board mit Prozessor angeschlossen der lief. Und der Prozessor war bei mein Bruder im pc der startete hatte aber kein Bild angezeigt?

Aber es kann sein das es danach passiert ist das die verborgen sind. Bin bisschen verzweifelt von ps4 auf pc umgestiegen wollt einfach direkt los legen wollte 😂

Anhänge

• BD51D589-2C1E-4177-96DE-EDF8D8D8B85E.jpeg
    BD51D589-2C1E-4177-96DE-EDF8D8D8B85E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zu der ganzen Pin-Problematik kann man ggf. Schlussfolgern, dass die Pins erst geschrottet wurden, als die CPU wieder ausgebaut wurde und es davor schon nicht lief bzw. kein Bild hatte?

Da wäre es natürlich sinnvoll, die Komponenten aufzulisten, welche eingebaut wurden und entsprechend alt/neu sind ;)

amd ryzen 5 3600
Nvidia Gtx 1070
Amd kühler
Mainboard gigabyte

Und ja denke das ist beim ausbauen passiert habe es bei meinem Bruder reingetan der pc lief aber kein Bild, bei mir startete der erst garnicht der pc

Wie hast du den CPU aus dem Sockel bekommen wenn der am Kühler klebt? Kleiner Tip nicht ziehen vorsichtig drehen bis er sich löst dann kommst du an den Hebel zum öffnen des Sockels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh