GPU Kompatibiliät Define R6 USB-C

N

Nighthawk1977

Guest
Ich habe eine Verständnisfrage zur GPU Kompatibilität beim Define R6 USB-C.
In den Specs heißt es zur GPU

"440 mm (with front fan mounted); Standard layout: Maximum width 155 mm (including power connectors) for graphics cards longer than 300 mm."

Wie ist das genau zu verstehen? Ich benutze das Gehäuse im offenen Layout und hätte Interesse an der Asus TUF RTX 4080, die hat laut Specs 348,2 x 150 x 72,6 mm.
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Layoutwahl die maximale Länge der GPU beeinflusst, weniger jedoch die Breite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da deine Karte nur 150mm ist und somit unter den 155mm Maximum bleibt sollte diese Passen.

Die Maximale Höhe ändert sich im Storage Layout da sonst die Halterung für die HDD Im Weg ist ab einer bestimmten Länge.

gruss
Patrick
 
Hallo Patrick,

besten Dank für die Rückmeldung. Die Angabe von Asus ist aber vermutlich ohne Stromanschluss zu verstehen. Da habe ich dann doch eher Bedenken, dass das passt.
Habe am Samstag auf Grund einer lukrativen Cashback Aktion die Karte bestellt und werde es vermutlich dann selbst erleben. Wollte das Gehäuse eigentlich schon noch eine Weile behalten. 😇
 
Habe heute die Grafikkarte erhalten und eben zumindest mal grob abgemessen. Der Stromanschluss der Karte ist geschätzt zwei Zentimeter näher in Richtung Seitenteil.
In Verbindung mit dem Stromadapterkabel von "Sei leise" wird es wohl nicht funktionieren weil man das Kabel erst ab rund 4 - 5 cm vom Anschluss weg biegen soll bzw. sinnvoll auch erst kann. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh