GPU-Lüfter: Verbrauch+Lautstärke egal

michelfischel

Neuling
Hi Luxxer,

ich such einen neuen Lüfter für meine GPU um OC zu betreiben.

Meine Karte:

nvidia_20111202_154746.png

Wichtig sind für mich nur der Preis und die Leistung des Lüfters. Der Verbrauch und die Lautstärke sind absolut zu vernachlässigen.

Vielen Dank :hail:

Edit: Ich bin übrigens mit Ökostrom versorgt
(falls sich jemand sonst ärgert)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traust du dir zu nen graka kühler zu wechseln? Graka lüfter hast ja schon mal mit kühler verwechselt :-)

Ja klar, ich bin zwar Grafiker, aber das bekomme ich hin. Brauche zur Zeit jeden Frame, da ich Texturen remodelliere auf SkyrimNexus.

Nächstes Jahr wird dann ein keppler angeschafft, dafür sollte der Kühler (sic!) möglichst auch noch passen. ;)
Bis dahin möchte ich das OC-Potential ausnutzen so gut es ohne Wasser im Gehäuse geht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schnappst du dir idealerweise nen Peter mit Lüftern deiner Wahl. Einiges an Übertaktung sollte möglich sein, die GPU Temperatur selbst wird wohl auch gar kein Problem darstellen, allerdings werden die Spannungswandler ab einem bestimmten Punkt streiken.

Die Spannungswandler als limitierenden Faktor wird man mit Luftkühlung wohl (fast) immer haben.
Löst sich das Problem denn wenn man einen verschraubten Kühler(z.B. Original-Bodenplatte) für die SpaWas benutzt?

ich tät net den alpenföhn peter nehmen, lieber den thermalright shaman :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh