GPU Lüfterstecker selber machen

v3nom

Urgestein
Nach welchen Steckern muss ich suchen, um mir die mini 4-Pin PWM Stecker zu machen?
Ich möchte NICHT den Stecker der Grafikkarte abschneiden und umlöten, sondern etwas austauschabres selber machen.
Kabel dafür gibt es auf moddiy.com, aber die bekommen meine Bestelolung seit über 2 Wochen nicht auf die Reihe.

Im Detail möchte den Lüfter der Grafikkarte an einer normalen Lüftersteuerung benutzen, müsste also den Header/male besorgen.
Ist "Platinen-Stecker" (Reichelt/Conrad) hier das richtige Stichwort?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

könnte es evtl. ein sog. "Kupplungs-Leergehäuse, Crimptechnik, 4-polig" sein? -> KLICK

(beachte: die abbildung ist nicht korrekt, die bezeichnung schon)

Zuletzt bearbeitet:
Davon bräuchte ich die andere Seite, also den Teil in den dann so eins rein kommen würde.

ok, wie bekommt man das heraus?

als bauteil für das rasperry pi z.b. wird als gegenstück für das o.g. leergehäuse das hier angezeigt -> KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute Abend mal den Messschieber heraussuchen und messen ;)

Jo… immernoch die falsche Richtung ;)
Brauche die Anschlüsse genau einmal in die andere Richtung.

Nein, er sucht quasi die male Buchse, die auf der GPU verlötet ist. Von dieser Male Buchse will er auf einen normalen 4 Pin PWM Stecker, um die GPU Lüfter an einer normalen Lüftersteuerung anschließen zu können. Wo man sowas bekommt bin ich aber auch raus. Spontan hätte ich auch mal bei Moddiy gesucht :fresse:

Aber war nicht gerade chinesisches Neujahr?! Zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich vor zwei Jahren mal was bestellt. Da dauerte es dann auch länger als normal, bis die Bestellung raus ging.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh