GPU mit WaKü im letzten Slot, Hilfe benötigt GELÖST

cypher_botox

Enthusiast
Liebe Luxxer, ich stecke fest.

Da ich alle Rechner in 19" Gehäusen habe, soll auch der Nachfolger wieder in ein 19"er ziehen.
Das Gehäuse soll ein dieses werden. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

Doch jetzt kommen die Probleme!

Ein Gigabyte MZ31-AR0 werden.
Da ich aus Spinnerei unbedingt zwei GPUs haben muss, wird das Augenscheinlich etwas schwierig. Es bleiben nur, von der CPU fernen Kante gesehen, die Slots 1 und 3.
Gerade bei Slot 1 habe ich aber das Problem, das mit einer wassergekühlten GPU ... sagen wir ... eng wird. Die meisten Kühler belegen 1,5 Slots.

An dieser Stelle kommt ihr Luxxer ins Spiel.

Hat zufällig jemand seine oder eine seiner GPUs im letzten Slot verbaut und kann messen, wieviel der Kühler über das Mobo hinausragt?
Bzw hat jemand unter ähnlichen Umständen eine GPU-WaKü realisiert?

Ich hatte überlegt, ob ich das Gehäuse etwas bebastel und die Grakas über den Slots liegend einbaue. Da ich aber zu gerne Hardware hin und her baue ist das eine eher ungünstige Lösung.
Da noch weitere Karten verbaut werden sollen (Fiber Channel, Infiniband, Soundkarte und - evtl - eine 4x M.2 Karte, bleiben auch kaum andere Optionen.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Kühler sind doch wenig er als 1 Slot in der "Dicke"...

Da außer dem CPU-Kühler alles von aqua-computer sein wird, hätte ich gerne auch deren GPU-Kühler verbaut.
Laut AC sind die aber 1,5 Slots dick.

Wo steht das denn? Ich habe es nicht gefunden und z.b. der Vega Kühler ist nicht wirklich höher als die PCIe Stromversorgung, bei den 10XX Kühlern gibt es leider kein aussagekräftiges Bild. Ansonsten doch einfach mal Shoggy hier anschreiben.

Würde mich auch wundern. Normalerweile können die GPUs dann auf eine 1 Slot Blende umgebaut werden, wenn die IO das zulässt.

Stand so in einer Email von Aqua-Computer.
Hatte dort angefragt wegen eben diesem Problem. Daher ja die Frage.

Aber gut, dann hat sich das Problem ja erledigt!

Besten Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh