cypher_botox
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Biostar Valkyrie X670e
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro 2
- Speicher
- 2x 16GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- Vega 56
- Display
- Dell U2713HM
- SSD
- Kingston 2TB PCIe 4.0
- HDD
- Seagate 4TB Sata-3
- Soundkarte
- EVGA Nu Audio Pro 7.1
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- bequiet 1000 Watt
- Keyboard
- Cherry USB
- Mouse
- USB
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Cyclone Microsystems PCIe Expansion
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Liebe Luxxer, ich stecke fest.
Da ich alle Rechner in 19" Gehäusen habe, soll auch der Nachfolger wieder in ein 19"er ziehen.
Das Gehäuse soll ein dieses werden. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Doch jetzt kommen die Probleme!
Ein Gigabyte MZ31-AR0 werden.
Da ich aus Spinnerei unbedingt zwei GPUs haben muss, wird das Augenscheinlich etwas schwierig. Es bleiben nur, von der CPU fernen Kante gesehen, die Slots 1 und 3.
Gerade bei Slot 1 habe ich aber das Problem, das mit einer wassergekühlten GPU ... sagen wir ... eng wird. Die meisten Kühler belegen 1,5 Slots.
An dieser Stelle kommt ihr Luxxer ins Spiel.
Hat zufällig jemand seine oder eine seiner GPUs im letzten Slot verbaut und kann messen, wieviel der Kühler über das Mobo hinausragt?
Bzw hat jemand unter ähnlichen Umständen eine GPU-WaKü realisiert?
Ich hatte überlegt, ob ich das Gehäuse etwas bebastel und die Grakas über den Slots liegend einbaue. Da ich aber zu gerne Hardware hin und her baue ist das eine eher ungünstige Lösung.
Da noch weitere Karten verbaut werden sollen (Fiber Channel, Infiniband, Soundkarte und - evtl - eine 4x M.2 Karte, bleiben auch kaum andere Optionen.
Vielen Dank schon mal
Da ich alle Rechner in 19" Gehäusen habe, soll auch der Nachfolger wieder in ein 19"er ziehen.
Das Gehäuse soll ein dieses werden. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Doch jetzt kommen die Probleme!
Ein Gigabyte MZ31-AR0 werden.
Da ich aus Spinnerei unbedingt zwei GPUs haben muss, wird das Augenscheinlich etwas schwierig. Es bleiben nur, von der CPU fernen Kante gesehen, die Slots 1 und 3.
Gerade bei Slot 1 habe ich aber das Problem, das mit einer wassergekühlten GPU ... sagen wir ... eng wird. Die meisten Kühler belegen 1,5 Slots.
An dieser Stelle kommt ihr Luxxer ins Spiel.
Hat zufällig jemand seine oder eine seiner GPUs im letzten Slot verbaut und kann messen, wieviel der Kühler über das Mobo hinausragt?
Bzw hat jemand unter ähnlichen Umständen eine GPU-WaKü realisiert?
Ich hatte überlegt, ob ich das Gehäuse etwas bebastel und die Grakas über den Slots liegend einbaue. Da ich aber zu gerne Hardware hin und her baue ist das eine eher ungünstige Lösung.
Da noch weitere Karten verbaut werden sollen (Fiber Channel, Infiniband, Soundkarte und - evtl - eine 4x M.2 Karte, bleiben auch kaum andere Optionen.
Vielen Dank schon mal
Zuletzt bearbeitet: