GPU Neu

67melo67

Profi
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Call of Duty Warzone, Modern Warfare 2, Fortnite, GTA V und andere Titel welche in Zukunft erscheinen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1440p, 144-165Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Gehäuse: Phanteks Eclipse P360A schwarz mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 5 5600X ( 6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo )
CPU: Scythe Mugen 5 (Rev. B)
Mainboard: MSI B550 A-Pro
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
SSD: 1TB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME ( L2200MB/s ; S 2000MB/s )
GPU: 12GB MSI RX 6700XT Mech 2X
Netzteil: 850W Corsair RM850x

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Möchte meine Aktuelle Graka verkaufen und ne neue holen. Würde dementsprechend 200-400€ drauflegen

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnellstmöglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Frage nebenbei: Lohnt es sich meinen Prozessor auch zu wechseln oder wäre es sinnlos?
Möchte mein Setup für 1440p aufrüsten und genug Leistung haben bei hohen Einstellungen. Hatte so in Richtung der RX 6900XT gedacht was sagt Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage nebenbei: Lohnt es sich meinen Prozessor auch zu wechseln oder wäre es sinnlos?
Möchte mein Setup für 1440p aufrüsten und genug Leistung haben bei hohen Einstellungen. Hatte so in Richtung der RX 6900XT gedacht was sagt Ihr?
Lesen, verstehen, testen. Dann weißt du es ganz genau.

das kannst du doch ganz einfach testen, da muss niemand von uns orakeln.

nimm die spiele die du spielst, auflösung auf 720p und lass laufen.
die fps die die cpu dort liefert, wird sie auch in 1440p liefern.
wenn die für dich reichen, kann die cpu bleiben, wenn nicht musst du tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh