GPU Slotblende - Kontakte zwischen Grafikkarte und Blende ?

phlebiac

Semiprofi
hab grad die slotblende meiner grafikkarte (evga 670 ftw) abgeschraubt zum umlackieren

dabei sind mir so kontakte an den glaub hdmi anschlüssen aufgefallen die gegen die slotblende drücken, so dünne metallblättchen ... ich hoffe ihr wisst was ich meine

haben die eine besondere aufgabe?

vor allem wenn ich nun die slotblende lackiere und da dann kein kontakt mehr zwischen blende und anschluss über das metallblättchen hergestellt wird?

io-blenden vom mainboard haben sowas auch, lauter so kleine metall-laschen die gegen die mainboard-anschlüsse drücken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müssten Massekontakte sein. Über die wird verhindert, dass sich auf einem Bauteil Spannung aufbaut, indem alle Bauteile (Board, Graka) über das Gehäuse miteinander verbunden werden.
Am besten lässt du beim Lackieren der Slotblende die entsprechenden Stellen frei, oder schleifst sie nachher wieder blank. Sehen sollte man das eh nicht, da die Laschen an den blanken Stellen ja aufliegen.

hmm ... habs befürchtet ... danke!

hab zwar schon mit lackieren angefangen und werds auch zu ende lackieren aber dann wie von dir vorgeschlagen da wo der kontakt hergestellt wird die lackierung abkratzen

frag mich nur wo die spannung hin soll wenn das case selber z.b. pulverbeschichtet ist? oder wird das dann über die schrauben ans case abgeleitet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh