GPU Takt 9800XT ?

Martin

Neuling
Wenn ich den GPU Takt erhöhe, muss ich auch den Speicher Takt auch erhöhen ? Habe einen Test gesehen über meine Graka Hercules 9800XT das sie auf 445/780 ohne Probleme läuft.Erst bei 460 bzw.480 GPU Takt erste Bild fehler machte. Habt Ihr erfahrung damit ?

http://www.liquidluxx.de/userreviews/showproduct.php?product=59

Was sagt Ihr dazu ? Muss ich den Speichertakt erhöhen zur GPU Takt ?

Martin :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke mal nicht, weil das kann man eh nicht paralell machen, den chip-Takt kannst du viel weiter hochtakten als den Speicher...
Aber um gitteswillen wollt ihr alle so teure Karten übertakten!!! Die Karten sind doch schnell genug:wall:

Martin

Nein, man muß es nicht synchron hochtakten. Mache ich z.B. nie.

Um das Limit zu finden, erhöhe am Besten nur in kleineren Schritten, und teste mit dem "MotherNature" Test bei 3DMark2003, ob es Bildfehler gibt.

Außerdem würde ich dir raten, die Karte nur dann hoch zu takten, wenn du sie auch benutzen willst, also zum Zocken oder so. Ansonsten die normalen Werte lassen...