GPU Takt feststellen?

SubZer0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
16
Hallo,

ich würde gerne den maximalen GPU Clock meiner Graka rausfinden. Gibt es ein Programm, das mir den anzeigt???

Gruß & Dank,

SubZer0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den durch Overclocking erreichbaren Takt?
Den musst du selbst rausfinden. Am besten nimmst du dazu ATi tool und gehst da auf "Find Max. Core" oder so ;)


greeetz Philipp
 
Also ich hab ne EVGA 8800 Ultra Superclocked gekauft und will wissen ob das auch wirklich eine ist und keine EVGA 8800 Ultra normal, die unterscheiden sich nämlich optisch nicht voneinander. Daher wollte ich die Karte über den GPU Takt identifizieren. Ich glaube aber kaum das ich den GPU Takt einer Nvidia Graka mit nem ATI Tool herausfinden kann :haha:
 
Erst mit ATI Tool vortesten mit find max core/mem, dann die Werte übernehmen und mit aufwendigen Spielen wie Crysis, COD4 nochmals Stabilität testen
 
Also ich hab ne EVGA 8800 Ultra Superclocked gekauft und will wissen ob das auch wirklich eine ist und keine EVGA 8800 Ultra normal, die unterscheiden sich nämlich optisch nicht voneinander. Daher wollte ich die Karte über den GPU Takt identifizieren. Ich glaube aber kaum das ich den GPU Takt einer Nvidia Graka mit nem ATI Tool herausfinden kann :haha:

ATi Tool is btw auch mit NV Karten kompatibel.. erst denken, dann nochmal denken und dann schreiben. Wenn du nur den Takt auslesen willst nehm einfach GPU-Z und gut ist!
 
Es geht schon ganz gut mit dem Atitool, einzig die Fehlererkennung und dann wieder runtertakten funktioniert nicht immer. Deshalb lass ihn takten und guck im Fenster ob du Fehler beim Würfel siehst, meist kleine Gelde Striche, wenn er dann nicht selbst runtertaktet, sondern weiter taktet, halte ihn an, setze die Werte etwas runter so 10Mhz zb und lass ihn nur nach Fehlern scannen, wenn das ok war, dann teste es anschliessend mit Spielen/3D Mark. Das ganze bei Mem genauso, und beim jeweiligen Test, das andere solange auf Default lassen un derst zum Schluss beide erreichte Werte für GPU und Mem einstellen und nochmals per tool scannen bzw mit Spielen testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh