GPU taktet nicht auf maximale mHz hoch/ CPU voll ausgelastet

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239316
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239316

Guest
Ich habe einen neuen Pc mit volgender Hardware/Software für einen Freund zusammengebaut.

CPU: AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz (Turbo 3.80gHz)
Mainboard: ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H
RAM: 8GB G.Skill F3-1600C11S-8GNT DDR3-1600
GPU: 2048MB Asus Radeon R7 360 OC Aktiv
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8
HDD: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock

Jedoch wenn ich Minecraft spiele habe ich ich 10-60fps und der GPU-Takt schwankt zwischen 400-920 mHz und die CPU ist voll ausgelastet.
Alles treiber sind instaliert und aktuell, was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oje... was hast du denn für den "rechner" gezahlt?

lass dir mal die GPU auslastung anzeigen. wenn die unter ~95% liegt dann ist der schuldige die cpu.

Zuletzt bearbeitet:
habe noch dazu geschrieben das der Turbotakt von der CPU 3.80 gHz ist, das müsste doch reichen um min. 200-300 fps zu bekommen oder nicht?

- - - Updated - - -

habe für den rechner 450 euro gezahlt und welche CPU würdet ihr mir den empfehlen, wenns geht gleicher Sockel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GHZ sagt nichts über die leistung aus...

die cpu ist laut benchmarks in sachen cpu speed deutlich hinter 4 jahren alten intels...

wenn minecraft keine 4 kerne unterstüzt(kenne mich bei dem spiel nicht aus) dann landet ein amd noch weiter hinten als er eh schon ist

kannst du die schüssel noch zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht reichen gegen ein i5 auszutauschen?

Ab wann etwas reicht interpretiert jeder Mensch anders.
Sobald die CPU nicht ausgelastet ist, die GPU auf max. gHz läuft und es vernünftig viele fps sind (100-500fps).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh