GPU-Wasserkühler

eurofighter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
3.462
Ort
Dortmund
Kann mir einer von euch eventuell einen guten GPU-Wasserkühlkörper empfehlen?

Was sagt ihr z.B. zu dem GPU-Heatkiller von Watercool?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll gut sein. Du musst aber darauf achten, dass er einen speziell für die Radeon gefräßten Boden hat:d
 
Nicht umbedingt. Angeblich soll der Spaßer bei Hercules-Karten genau richtig passen!
 
ich habe den HEATTRAP-GPU-kühler in der RADEON-EDITION und bin sehr zufrieden :d
 
Und welcher kühlt besser? Heatkiller oder Heattrap? oder gar ein genz anderer?
 
wie schon 1000 mal gesagt, die wasserkühler unterscheiden sich miniminimal von der kühlleistung!
das wichtigste im wasserkreislaufsystem ist immernoch der radiator...
 
und du meinst, du kannst diese klitzekleinen unterschiede messen?

dann viel spass dabei :d
 
Ich kenne mich mit Wasserkühlungg im GPU bereich nicht so gut aus! Aber es muss doch min kleine unterschiede von 2-3° Geben, oder? Wie siehts eigentlich mit meiner 2. Frage aus? Verliere ich auch beim eatkiller 2xPci?
 
ob du auch 2 pci-steckplätze verlierst, weiss ich leider net :(

aber 2-3°C werden es sicher NICHT beim gpu-kühler sein...
da sogar die billigen und lauten lukü´s der grakas die chips ausreichend kühlen, wird ein wasser-kühler mindestens genauso gut sein bzw. sehr viel besser!
also wird es mit der kühlleistung mehr als dicke reichen...
würde mir darüber weniger den kopf zerbrechen :wall:
 
gut. Wenn du meinst. Mir kommt es aber auf eine Möglichst gute Kühlleistung an, wegen OC! Ich glaube dir jetzt einfach mal ;)
Kannst du mir evtl noch andere Kühlkörper empfehlen?
 
für die graka oder cpu?

ich kenne halt HEATTRAP, AC, WATERCOOL und CAPE (habe davon aber immer nur gehört und pics gesehen... ob die GPU-kühler haben, weiss ich grad net)!

ich würde eher nach der optik gehen, bzw. auf dem eigenen geschmack hören :d
 
Übertakten werde ich bzw. ist/war beides. Den Kühler suche ich für die GPU, die CPU bekommt den X/XX-Flow drauf! Die Optik ist natürlich ein wichtiger Punkt.

PS.: Mir ist gerade aufgefallen, das der Heattrap imho nicht lieferbar ist! Also fällt er raus!
 
Weist du evtl. wo es den AC mit schraubverschlüssen und den HTF Dual gibt (nicht Low-Noise!)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh