GPU X-Spreader ?

gemm

Enthusiast
Gibt es irgendwo diese X-förmigen Halterungen, die auf der Rückseite von Grafikkarten sitzen und den Kühler an die GPU anpressen ? Ich suche zwei so Dinger für AMD 5870/5970 Karten, die mir beim Umbau auf Wakü verlorengegangen sind.
Hat jemand eine Bezugsquelle oder so Teile herumliegen ? Möchte eine Wakü Karte rückrüsten Luftkühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du den Originalzustand herstellen oder einfach nur wieder Lukü nutzen?
Die Dinger braucht man nicht unbedingt, ich hatte bei der MSI 5870 Lightning auch eine mit der "Klammer" und eine ohne.

Ich will einfach nur Luftkühlung nutzen und den EK Waterblock entfernen. Aber die Karte soll in einem Bitcoin Rechner betrieben werden (24/7 volle Last) und das an einer 5970 (dual GPU). Ohne diese X-Dinger ist die Lüfterhalterung bei dem sauschweren Luftkühler der 5970 fragwürdig. Und Ersatz-Lüftkühler für die 5970 gibts nicht mehr im Handel....
Die 5870 hat die gleiche GPU und den gleichen X-Spreader (allerdings nur einen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh