GPU zu heiß?

Es ist also in der Tat so, dass der NV Silencer 5 seine Wärme duch den freien Slot unterhalt des AGP-Ports abgeben soll. Leider hat die Gainward 2600 PP ein Doppelslot-Blech, sprich selbst die untere Blende ist von der Graka belegt. Ich muß heute zusehen, dass ich jemanden in HH finde, der mir den unteren Teil des Slot-Blechs wegflext.

Aber ich hoffe sehr, dass dann damit mein Prob behoben ist.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich wollte zumindest kurz berichten, was nun passiert ist. Ich scchrieb ja schon, dass eigentlich die Gainward 6800 Zltra GS und der NV Silencer 5 nicht kompatibel sind, weil der Silencer den Slot unterhalb von AGB benötigt, um die Wärme aus dem gehäuse zu blasen. Leider wird aber auch dieser Slot von der Graka belegt.

Ich habe nun das Slotblech dahingehend umgebaut, dass dennoch die Wärme abgegeben kann, indem ich eine Aussparung eingefräßt habe.

Dann habe ich wieder getestet. Keine Freezes mehr, keine Abstürze :)

Idle 60 Grad (wie vorher)
aber unter Volllast 78 Grad (also fast 20 Grad weniger)

Und das schöne ist, auch die Gehäuse Temp ist um 5 Grad gefallen.

Also, danke nochmal an alle, dieversucht haben zu helfen. :)
 
Moin,
eh dass thema hier abgeschlossen is, hät ich da auch noch mal ne frage.
Ich hab ne GF 6800GT von PNY und als kühler den passenden AC Silencer, die temp im windows beträgt zwischen 48°C und 52°C, unte lasst steigt sie dann so auf 65°C und 70°C.
Nun meine Frage, sind die temperaturen normal für die Karte, en kumpel von mir hat ne X800XL und die wird unter lasst grad mal so warm wie meine im windows betrieb!

Danke schon mal im vorraus!
 
Ich denk mal für ne 6800GT noch ganz in Ordnung, is zwar nich das beste Ergebnis aber solange du nix an abstürzen bzw. Freeses hast is das denk ich mal schon in Ordnung.
Meine 6800GT is im idle ja sogar heisser, aber dafür unter Last ein bisserl kühler mit standard.
 
Ceptor schrieb:
So, ich wollte zumindest kurz berichten, was nun passiert ist. Ich scchrieb ja schon, dass eigentlich die Gainward 6800 Zltra GS und der NV Silencer 5 nicht kompatibel sind, weil der Silencer den Slot unterhalb von AGB benötigt, um die Wärme aus dem gehäuse zu blasen. Leider wird aber auch dieser Slot von der Graka belegt.

Ich habe nun das Slotblech dahingehend umgebaut, dass dennoch die Wärme abgegeben kann, indem ich eine Aussparung eingefräßt habe.

Dann habe ich wieder getestet. Keine Freezes mehr, keine Abstürze :)

Idle 60 Grad (wie vorher)
aber unter Volllast 78 Grad (also fast 20 Grad weniger)

Und das schöne ist, auch die Gehäuse Temp ist um 5 Grad gefallen.

Also, danke nochmal an alle, dieversucht haben zu helfen. :)

Dann is ja jetzt gut...trotzdem finde ich deine Temperaturen sehr hoch...meine 6800Ultra läuft selbst OC nie über 60° und das mit dem standart Kühler.:coolblue:

Aber auch 80° dürften doch keine Abstürze verursachen...

Schau dir mal mein Bild an...das war mit einer FX5950U nach mehreren Stunden D³ spielen...die war damals schon knapp 90° heiss und keine Abstürze :rolleyes: (okay NV38≠NV40 aber trotzdem)
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8941GeForce_FX5950Ultra_High_Temperature.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh