Größe und Modell?

UhuPlus

Neuling
Hallo miteinnander,

ich besitze zur Zeit nur ein Laptop mit 15zoll und würde mir gerne einen TFT zulegen! Hauptsächlich benutze ich ihn zum Arbeiten mit Office oder Java Programmen und halt zum Surfen. Videos und Spiele (höchstens Half Life source) werden weniger benutzt. Ich hatte mir was zwischen 19 und 22 zoll gedacht leider hab ich keine Ahnung was man da so nimmt! Und was soll dieses LED? taugt das was^^? ich hatte preislich bis 200€ gedacht.
Vielen Dank Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu da du kein besonderen anforderungen hast, kannst du nen günstigen 24er nehmen.

Jop, da du nicht bzw wenig spielen willst, macht die Graka das mit, (notfalls Auflösung runter) kannst aber denk noch sparen, schau mal bei geizhals.at nach was denn aktuell der günstigste Monitor ist.

Zum arbeiten würde ich lieber einen 16:10-Monitor nehmen, 16:9 ist da eher hinderlich (ist aber natürlich abhängig ob arbeiten heißt, ein Stündchen am Tag oder den ganzen Tag), vor allem im letzteren Fall sollte man vielleicht etwas mehr Wert auf Ergonomie legen:
Dell UltraSharp 2209WA schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Günstiger das sowas:
ASUS VW225NL, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Es handelt sich dabei aber mehr um allgemeine Beispiele, beim genauen Modell kann ich dir nicht helfen.
Im Sinne der Ergonomie würde ich darauf achten, dass der Monitor höhenverstellbar ist. Eine gute Blickwinkelstabilität (kein TN-Panel) ist auch 'ne nette Sache, je nach Anforderung (und Budget ;)) allerdings kein Muss für Office.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh