[Kaufberatung] Größere Monitor gesucht

SkyL1nE

Semiprofi
Moin,

ich möchte mir einen größeren Monitor zulegen, meinen jetzigen 21,5" Samsung als 2. Monitor nutzen und meinen alten 40 Watt Monitor in die Rente schicken. Nun weiß ich nicht genau, ob lieber 24" oder 27". Ob 24" nicht vielleicht kaum größer ist? Möchte schon einen großen Desktop haben aber trotzdem noch zocken können. Der Monitor würde dann ca. 70 cm von mir entfernt stehen. Budget liegt bei 210 €, sollte bestenfalls IPS Panel haben, aber denke mit 8 ms zum Zocken nicht so gut, oder? Möchte da einfach mal eure Vorschläge hören.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an dein bisheriger ist 16:9 Format ?
24" in 16:10 hat deutlich mehr Platz auf dem Desktop und ist in der höhe "physisch" fast genauso hoch wie 27" 16:9
24" in 16:9 ist nicht unbedingt soo viel Größer, kannst es dir ja ausmessen und anhalten.

8ms ist oft Herstellerangabe und eig völlig irrelevant aber ich würde sagen Gesamtlatenz im Alltag sollte für gelgentliches angenehmes zocken so max 10-15ms betragen. Weniger ist natürlich besser aber mehr muss eigentlich nicht sein. Manche werden jetzt rufen zocken und Ips passt nicht zusammen, allerdings hab ich bisher immer IPS/MVA gewählt auch zum zocken weils für mich Insgesamt einfach der bessere Kompromiss darstellte.

27" in FullHD ist vielen hier zu "grob" und über FullHD ist weit von deinem Budget, also wäre die Auswahl neuer Monitore bei 24" besser, in 16:10 allerdings wird sich das auch einschränken^^

Gruß

Sonst noch jemand Vorschläge? Also ein 27"er kann es ruhig sein habe genug Platz um auch beim Zocken die Übersicht zu behalten.

hoii
hab ja keinen direkten Vorschlag gemacht ^^ 210€ und 27" is schon schwierig für ein neues Modell was auch bissl was hergeben soll. Ich wette allein durch den Preis bleiben fast keine Modelle übrig.
Gib mehr Infos/Kriterien ! :)

Preis/Leistung ist die neue AOC Serie am besten, ich glaub aber die kosten 250,- AOCi2769

Die 23' Variante ist genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eigentlich reicht mir auch dieser Samsung SyncMaster S27C350H, 27" (LS27C350HS) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder Samsung SyncMaster S24C350H, 24" (LS24C350HS) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich . Da mein Samsung SA300 21,5" mir eigentlich so zum zocken reicht (leistungsmäßig) sind die anderen Samsung auch gut. Nur lohnt sich der Aufpreis auf den 27"? Technisch machen sie sich ja nichts sondern nur von der Größe. Sollte halt schon ein recht großer Monitor sein.

Das wird aber ein TN sein. Die AOC haben garantiert einen geringen Inputlag. Nein 23 Zoll hat die beste Schärfe.

Also ich bin mit meinem LG zufrieden - hatte mehrere Monitore getestet ......

27" Zoll, Fernbedienung, gute Ausleuchtung, nette Mini Fernbedienung für Funktionen, viele Funktionen wie Pip - Swap , Super Resolution , Thru Mode etc. bla bla. ,
vor allem für nen günstiges TN-Paneel fand ich Farbtreue - weiss und Schwarzbild bei diesem Modell mit Abstand am Besten - und er hat einen sicheren festen Stand -
der Fuss ist Top - kenne ich ganz Andere Beispiele - was für mich ein K.O. Kriterium ist - genau so das er absolut geräuschlos ist.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-lg-e2770v-bf-teil7.html

Im Thru Mode ist er auch für spielen okay (unter 5ms).

Downsampling 2880 x 1620 @ 60 Hz kein Problem -

und extrem günstig (NP 230€ gezahlt - vor ca. 1 Jahr) - für den Schleuderpreis ist er mehrere Blicke Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Tests (zB. Bei tftcentral.co.UK) ist der Benq gw2760hs gut. Hat ein VA display und kostet unter 250.

zu dem "2760HS" kann ich auch viele Erfahrungen schreiben ;) wenn gefragt
sehr tolles Modell und für die empfindlichen 100% Flimmerfrei

Der Samsung hat nur ein TN Panel und über die spieltauglichkeit ist auch nichts bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh