Größere Postfächer gegen Gebühr?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe die Suche bemüht, aber nichts dazu gefunden, also sprech ich es mal an.
Könnte man nicht die Möglichkeit von z.b. größeren Postfächern gegen eine Gebühr von z.b. 1€ /Monat erhöhen?

Ich hoffe mir reißen die Leute hier nich den kopf ab, weil das hier ständig wer fragt :d

€: Wer daran interesse hätte sollte dieses durch ein Danke hier im ersten Post zeigen
So kann dann die Forenleitung auch nachvollziehen, ob sich der Aufwand lohnen würde. Das ist dann natürlich keine Verbindliche Zusage! Es soll nur eine Tendenz zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das jetzt schon von mehreren bei ICQ und auch hier im Forum gehört.
Klar ist das eine (kleine) zusätzliche Serverbelastung, allerdings wird die ja auch entlohnt :)
Wäre schön wenn sich dazu ein Verantwortlicher(Mod/Admin) melden könnte

Dbode ist aktuell ja nicht online, der da noch was zu sagen könnte...

Ich glaube das eurerseits das Thema auch noch nicht angesprochen wurde, deshalb findest Du da nichts zu.

Wie gross sollte den eurer Meinung nach das PN Fach sein ?

Zu klären wären aber auch noch Verwaltungstechnische Sachen z.b wie bezahlt wird und wer kümmert sich dann nach Zahlungseingang um die Sache ?

Uns interessiert natürlich auch wieviele würden sich ein grösseres Postfach wünschen und wären bereit dafür zu zahlen ?

Wenn Dbode hier erstmal kein Stellung bezieht liegt das daran das die Printed aktuell in der Mache ist.

hi
danke dir erstmal für die Antwort.
Also momentan hat man ja maximal 200 Pn's im Fach, die sind bei mir aber relativ flott(4-6tage) voll. Eine Verdoppelung oder gar eine erhöhung auf max 500 wäre was feines.
Kenne die Bezahlung von Premiumdiensten in foren/communitys wie folgt:
Erste Bezahlung als Überweisung, danach kann man per lastschrift vom Konto den Premiumdienst buchen.
Ich kann mir aber auch eine Bezahlung via Paypal vorstellen, wobei ich nicht weiß, wie das bei Gewerblichen Kunden mit den Gebühren gehandelt wird.

Diejenigen die daran interesse haben können dieses ja via "Danke " im ersten post zeigen. Eine Umfrage kann ich glaube ich nicht starten oder?

1€ = Zu viel !

Das war ja jetzt auch nur ein beliebig aufgestellter Preis von mir. Eventuell kann man den premiumdienst auf andere "Möglichkeiten" ausweiten, dass der preis gerechtfertigt ist.
Die Kernfrage hier war/ist, ob es gegen eine Gebühr möglich wäre

Es kann ja sicher mal darüber nachgedacht werden, ein Bundle an Premium-Features gegen Bezahlung freischalten zu lassen. Von einer allein für Postfacherweiterung extra aufgebauten Bezahlinfrastruktur halte ich jedoch nichts. Ich muss auch dauernd alte Nachrichten löschen. Allerdings sollte wichtiger Schriftverkehr (z.B. bei Handel im Marktplatz) sowieso auf der Festplatte abgesichert werden.

Insofern sehe ich die Notwendigkeit für eine Postfacherweiterung schonmal grundsätzlich nicht.

Wofür bitte soll das gut sein?
Heutzutage haben die meisten Emailadressen und ausserdem gibt es ja die Messenger wie ICQ und Konsorten.
Ich denke das macht auch seitens der Betreiber eine Menge Arbeit und Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine Premiumaccounts...Ich bin so froh das dass Luxx sowas nicht hat und ist und nur wegen nem größeren Postfach (was verständlich ist) zu bezahlen oder so, das würde zumindest ich hier nicht einführen.

Aus dem Grund, dass ich die pns überall haben kann, wo ich internet habe. Ich habe auch keine Lust meine Festplatte mit nachrichten vollzupflastern(das sind schon einige), genausowenig habe ich die email funktion für die pns an. Wollte meine Mailadresse schon gerne übersichtlich halten und das geht nicht, wenn ich am tag 20-30 pn bekomme.

Es soll ja auch kein "Zwang" werden, war nur ein Vorschlag meinerseits, weil MIR die Größe von 200 nicht ausreicht ohne das ich jede pn durchschaue und gucke ob ich sie löschen kann. Grundsätzlich lösche ich Seitenweise die pns, das geht flotter.

€: Ich sehe das eher als ein Geben und Nehmen --> Die Forenleitung und die Mods stecken hier viel Arbeit in Form von Geld und Zeit rein und wenn man dann einen kleinen Obulus zahlt und damit noch ein kleines nettes feature bekommt sehe ich da absolut keine Probleme drinne(voraussetzung das artet nicht aus, dass momentane features für "normale" user gekürzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
genausowenig habe ich die email funktion für die pns an. Wollte meine Mailadresse schon gerne übersichtlich halten und das geht nicht, wenn ich am tag 20-30 pn bekomme.
Du kannst die Mails doch alle sortieren lassen. In einen Unterordner z.B.

Es soll ja auch kein "Zwang" werden, war nur ein Vorschlag meinerseits, weil MIR die Größe von 200 nicht ausreicht ohne das ich jede pn durchschaue und gucke ob ich sie löschen kann. Grundsätzlich lösche ich Seitenweise die pns, das geht flotter.

Wenn du pro Tag 20-30 PNs bekommst, würde dir auch ein 1000er-Postfach auf Dauer nicht ausreichen.

Kann ich machen, ist aber mit mehr Arbeit verbunden, die ich mir für den obulus schenken kann.
Es geht eher darum, dass wenn ich einen Deal im Marktplatz habe die konto und kontaktdaten recht flott auf der letzten seite meines postfaches sind, obwohl der Deal noch nicht abgeschloßen ist. Ein Postfach, welches doppelt so groß ist, verdoppelt auch die "Lebenszeit" meiner Pns.
Ich hätte sie dann ausreichend lange da ;)
Ich weiß ich könnte dies und das machen, will ich aber nicht deshalb der Thread ;)

naja bezahlen würd ich für sowas nicht.
wie wärs mit 50cent pro signaturzeile, wem die maximalgröße nicht reicht? so in die richtung geht das hier ;)

Naja die Sig ist entsprechend klein gehalten wegen Belastung des Traffics und Usern mit wenig Inet Leistung.
Aber ansich finde ich das mit den Pms schon ne gute idee allerdings würde ich dann sagen

10/jahr oder einmalig 20€ und das hat man dann immer und man muss es nicht jeden monat / jahr neu bezahlen

Wie wärs eine goldene Mitte zu finden?

Kostenslos die Postfächer auf ~ 300 aufstocken.
Die Community wächst und mit ihr auch der Informationsfluss.

:)

Wie wärs eine goldene Mitte zu finden?

Kostenslos die Postfächer auf ~ 300 aufstocken.
Die Community wächst und mit ihr auch der Informationsfluss.

:)

Geld für größere Postfächer lol ... gerade bei den heutigen Datenpreisen für Traffic & mehr grenzt das an Ironie -.- *schmunzel*... und Werbung gibts hier im & um Forum schließlich genug^^

Wenn, dann sollten Abonnmenten(inkl.) einen Premiumzugang erhalten

Werbefrei
größere Postfächer

nein ich denke nicht das es sich für Luxx lohnen würde ...

Im posteingang hat man ganz unten die Möglichkeit die Nachrichten
in einem Datenbank gerechten Format runterzuladen. (XML | CSV | TXT)

jetzt muss man nur noch jemanden finden der ein PHP-Script schreibt um diese
daten online zur verfügung zu stellen.
Wenn sich da viele melden lässt sich da meinerseits sicher etwas einrichten ;)

dies wäre auch keine beschränkung für Luxx, sondernw wäre für alle foren möglich
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine Premiumaccounts...Ich bin so froh das dass Luxx sowas nicht hat und ist und nur wegen nem größeren Postfach (was verständlich ist) zu bezahlen oder so, das würde zumindest ich hier nicht einführen.
Also ich sehe in einem Premiumaccount, der im Endeffekt "kostenlose" Features erweitert, auch keinen Sinn. Allerdings aus wirtschaftlichen Gründen:

- ein so banales Feature wie mehr PMs dürfte praktisch nichts kosten
- entgegen stehen relativ hohe Kosten bei uns in der Abwicklung (selbst wenn es automatisiert über Paypal läuft, müssen Rechnungen generiert werden, das ganze buchhalterisch erfasst werden etc.)

Also lohnt sich so ein Mini-Premium-Acccount nicht. Wenn ich anders rum rechne, müsste ein Premium-Account also zumindest 5 bis 6 Euro kosten, damit es tatsächlich einen finanziellen Nutzen für uns hat. Und dafür müssten wir schon so einiges bieten, dass das dann wieder interessant für unsere User wäre.

Aus diesem Grund sind auch auf anderen Webseiten schon Premium-Accounts gefloppt ;)

Ob wir die PM-Fächer so aufstocken können, ist eine gute Frage, die ich mit Cyrus in ein paar Wochen klären werde (jetzt stehe ich zu stark im Streß wegen gamescom und dem nächsten Heft), wobei da immer einige Dinge reinspielen, die z.B. den Server betreffen, aber auf der anderen Seite auch die Wartung der Seite.

Soviel dazu zunächst von mir ;)

Sehe ich auch so.

Die wichtigen PNs (Marktplatz etc.) sollte man eh sichern.

Im posteingang hat man ganz unten die Möglichkeit die Nachrichten
in einem Datenbank gerechten Format runterzuladen. (XML | CSV | TXT)

jetzt muss man nur noch jemanden finden der ein PHP-Script schreibt um diese
daten online zur verfügung zu stellen.
Wenn sich da viele melden lässt sich da meinerseits sicher etwas einrichten ;)
Das finde ich eine gute Idee - ich werde nachher mal etwas herumsuchen, ob es schon etwas vergleichbares gibt, und dann mal ein paar Versuche starten :)

Hi,

würde sowas auch begrüßen, habe es schonmal mit einen Mod besprochen.
Nur kam dort auch nicht viel rüber, wollte jetzt keinen Thread eröffnen... wo es jetzt einen Thread gibt melde ich mich auch mal.

Gruß raberduck

Wäre auch dafür wenn die Gebühr natürlich aber nicht zu hoch ist.
Hab die ganze zeit 199 Nachrichten stehen (bin halt beliebt :d :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh