Größere T-Bred Bs

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Hallo,

gibt es eigentlich auch schon größere T-Bred Bs? Mein Ziel wäre, das Teil auf einen 3000+ zu bringen, ab welchem T-Bred B kann ich damit per LuKü rechnen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh wird schwer aber wenn mit einem 2100+ AIHUB stepping oder einem 2400er (ist aber glaub ich das gleiche stepping)
 
Die 2100+ AIUHB hab ich schon gesehen, sollen ja tierisch abgehen. 109€ das Stück bei ebay, waren aber schnell weg ;)
 
ich hatte heute zwei AIUHB 2100 in der hand und mußte die für Kunden verbauen.
Die haben keinen plan was die da bekommen. Mist ich hätt denen wat anderes besorgen sollen.

Gool
 
ein freund von mir hat einen 2600+, weiss nicht welches stepping...eigentlich wollte er nicht übertakten, aber vielleicht kann ich ihn dazu überreden!

würde mich auch mal interessieren wie hoch der so geht...oder wir warten bis Warc Wessels seinen XP2600+ hat, dann sehen wir schon die grenzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen XP2600 mit AIUHB stepping läuft mit 1,6VCore und Multi 179 stable. macht ca. 2240Mhz real.
Mit FSB 192, Mulit 12,5 und 1,85 VCore rennt er auch stable
Mit FSB 200,Multi 12,5 und 1,9 Vcore sollte er auch noch rennen aber ich hab nur einen test gemacht und will mich nicht 100% dazu äußern.
Aber wie gesagt 2400 Mhz real ist no prob. Da ich aber den Multi nicht mehr als 12,5 stellen kann ohne den Proz zu schneiden kam ich mit meinem Mobo bis 12,5 x200 macht 2500Mhz mit mehr VCore geht der auch locker auf 2600Mhz denk ich mal.
:d

Gool
 
gute frage ...

mh, also ich kann dir nur einen tipp geben :

ich hatte nen 1700+ (1466mhz) stabil auf nem 2500er niveau ... mit Luftkühlung. das heist, ungefähr mit nem 22er müsste es klappen.


ach ja : temperatur bei mir is jetzt 55° (ich weis, einige sagen das wär viel, aber für 800 mhz mehr ):asthanos:
 
ich hatte nen 1700+ (1466mhz) stabil auf nem 2500er niveau ... mit Luftkühlung. das heist, ungefähr mit nem 22er müsste es klappen.
Hardcore Schwachsinn.
Zum (effizenten) Uebertakten hat man immer den Porz mit der niedriegesten Taktzahl genommen, der aber noch den gleichen Kern wie der hoechste hat.
Also z.b. einen AIUHB, da auch die 2600+ die haben.

ach ja : temperatur bei mir is jetzt 55° (ich weis, einige sagen das wär viel, aber für 800 mhz mehr )
Rechnen kannst du auch nicht?
 
der JIUGB sollte bis 2400+ gehen mit Lukü mit Wakü bis 2800+ aber das ist mehr als genug (+1000MHz(fast...) ist ganz schön)
peter
 
Original geschrieben von peterpaker
der JIUGB sollte bis 2400+ gehen mit Lukü mit Wakü bis 2800+ aber das ist mehr als genug (+1000MHz(fast...) ist ganz schön)
peter

Also nen JIUGB komtm da definitiv höher. hab mein JIUCB der ist eiegntlich ein ziemlich schlechter komem da nciht höher als 2400+. und 2400+ für JIUCB kann man eigentlich Garantieren. nen JIUGB kommt da locker auf 2600+ ach ja mit Luku. Aber es sollte schon etwas mehr als 2.1Ghz mit nem JIUGB drinne sein. Mit Wakü etc. kriegt man denn bestimmt auch noch auf 2800+ hoch geprügelt.

Hab bei mir ne Temp von 41° in Vollast bei 2400+. Das ist relativ wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh