größeren Lüfter auf low-budgetküko für 50 cent montieren

VDC

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
27.841
Ort
Stadtlohn in NRW
Hab bei meinem Serverrechner den gigantisch lauten 60 mm Lüfter gegen einen mit 92mm eingetauscht und könnte mir vorstellen das vorzustellen falls interesse besteht.

Material ist nicht wie bei den anderen LS-Kabel sondern Nägel..


mfg

vdc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nich lang schnacken... hoch mit den Pics ;)
 
dann mal der anfang

Material:

4 längere nägel
Heißklebepistole
Tesafilmrolle

Basis dieses How2s ist ein alter coolermaster cpukühler der standardmäßig mit nem 60mm Lüfter(4200U/min) aus. war mir allerdings viel zu laut und auch zu heiß.

nachdem ich mir mehrere Lüfteradapter angeguckt hatte kam mir die idee genau die grundform mittels nägeln nachzubauen, weil ich keine zeit und lust hatte ewig lange dran zu arbeiten und einigermaßen ebbe in ne knippe war.

15306PICT0010-2.JPG


das prinzip ist recht einfach ... man nimmt einen nagel spannt ihn fest und haut ihn krumm..dabei ist zu beachten, das man ihn nicht zu tief einspannt, schließlich wird der lüfter mit dem nicht krumm gehauenen teil gehalten.

die 4 nägel werden jetzt alle angeglichen und ggf. gekürzt (falls die konstruktion sonst nicht mehr ins gehäuse passt) und schließlich ein erster passtest vorgenommen... dabei sollten die nägel jetzt an den 4 äußeren enden des kukö sitzen...

passt es jetzt schon kann man sich die heißklebepistole schnappen und die nägel am kukö befestigen (achtung nicht zu viel sonst läuft das alles in die rillen).anschließend, wenn der lüfter ordentlich auf den nägeln aufliegt noch um die oberkonstruktion nen ordentlichen batzen breites tesa und fertig ist....

für die silentfreaks empfiehlt es sich noch 2-3 lagen isolierband an den nägeln anzubringen,da wo der lüfter liegt....

Das Ergebnis:
15306PICT0016-2.JPG


mfg

VDC


P.S.: hab das schon vor ewigkeiten gemacht ... deshalb keine zwischenpics ... notfalls bau ich das aber nochmal nach (hab so nen krachmacher noch hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die bilder in der gallery hochladen und dann hier verlinken ;)

einfach über dem eingabefenster das bild anklicken und dann den link einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auf denn bilder nix erkennen...
 
ich auch net... also nix wesentliches... :(
 
soll ja auch nix wesentliches sein ... sollte ja nur das prinzip deutlich werden... hoffe das ist gelungen...auf den bildern kann man ja auch nur vorher nachher erkennen ... wollt das sowieso noch mit nem 120 auf nem arctic cooling copper silent2 machen ... mal gucken was das bringt und dann mach ich auch fotos von jedem zwischenschritt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh