größerer Desktop... mehr Platz zum arbeiten

Jacki1311

Enthusiast
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich nochmals bei euch für die tolle Rechnerzusammenstellung bedanken, echt ne super Maschine die Ihr mir Zusammengestellt habt.

Zur Zeit habe ich einen PhilipsS2 an meinem Rechner, müßte ein 19 Zöller sein.
Er hat mir bis jetzt auch gute Dienste geleistet, aber ich möchte jetzt gerne eine höhere Auflösung fahren.
das ich mehrere Programmfenster nebeneinander beabeiten kann, brauche einfach mehr Platz.
An meinem Rechner angeschlossen ist über VGA der Philips Monitor und über hdmi ein LCD37zoll zum Fernsehen.

Rechnerdaten:
AMD X4 II940 AM2+3000 Box3600 8MB BEd
GiBy GA-MA780G-UD3H AMD780G
ATI Radeon HD 3200 Graphiks

Packt die Grafikkarte die höhere Auflösung?

Spiele werden mit dem Rechner nicht gemacht, ab und an mal so n Raumplaner 3D Programm oder Fotobearbeitung oder Videoschnitt.

Preislich sollte er so 150€ kosten

Bedanke mich schon ma im voraus

freundliche Grüße Jacki1311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2D auf jeden jeden fall
aber mit Games wirds nix.

Aber kauf dir auf jeden fall einen der DVI oder HDMI hat und keinen VGA mehr

super danke euch schon mal.... wegen der Grafikkarte müßte doch mit der 3200 von ATI gehen?
Macht die ne größere Auflösung auch wenn ich den LCD 37 als Fernseher noch dran hängen habe?
Gruß Jacki1311

danke Dir schon ma r4iner die Daten des BenQ G2410HD/24 hören sich ja sehr gut an.

ist der Pixelabstand: 0,272 mm nicht zu groß wenn man direkt vor dem Monitor sitzt.

Ich brauche ihn halt viel für Grafik und Textbearbeitung, auch Videobearbeitung eher seltener zum Filme gucken.

Die "besseren" Geräte haben ~0,02mm weniger -
glaube nicht, daß dieser Unterschied für dich sichtbar ist ;)

PS: im übrigen reden wir hier über die unterste Preisklasse; nur keinen Wunder-Moni erwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht, so ein Topgerät erwarte ich für den Preis auch nicht, aber er sollte auch nicht schlechter sein wie mein jetziger TFT Philips S2 19 Zoll der jetzt schon 7 Jahre aufem Buckel hat, aber mit dem ich immer zufrieden war.

Der BenQ müßte doch von der Bildqualität besser sein oder?

Das kannst nur du vergleichen ;)

Ich glaube jedoch, daß die Entwicklung in den letzten 7 Jahren kleine Fortschritte gemacht hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh