Größeres Netzteil ratsam?

Hardcoregamer92

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
852
Ort
Nidda
Hi,
Habe die bescheidene frage ob ein 450W Netzteil ausreicht um damit nen E5200 auf 4ghz mit 2 HD4850 Laufen zu lassen?

Vermute mal ja was mich dazu zwingen würde erst ein neues NT,Dan die CPU,Mainboard und 2. graka zu kaufen.. da die Graka allerdings nur mit 106W angegeben ist frag ich vorher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Ampere liefert denn dein NT auf der 12V Schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn neue CPU+board? ^^

ob es reicht, hängt von den genaueren daten des NT ab. die watt sagen da nichts aus. wenn zB von den bauteilen her 300W benötigt werden, kann auch ein 600W versagen, wenn es die 600W schlecht verteilt hat, und ein netzteil mit wirklich maximal 250W reicht natürlich auch nicht für bauteile, die 300W ziehen ;)
 
Warum? mh meine CPU Lässt sich misst Takten und das Board hat auf dme 2. PCI-E nur 4Lanes^^

NT hatnur 264W auf den beiden 12V Schienen zur verfügung,hat eh nur 1PCI-E Stecker.
 
Warum? mh meine CPU Lässt sich misst Takten und das Board hat auf dme 2. PCI-E nur 4Lanes^^
wäre vlt. insgesamt preiswerter, wenn du dann EINE gute neue karte kaufst. für den strombedarf und die kühlung wäre es eh besser, sparst dir dann vermutlich sogar ein neues netzteil, d.h. du kannst EINE richitg gute karte neu kaufen anstatt ne zweite 4850+board+netzteil.

NT hatnur 264W auf den beiden 12V Schienen zur verfügung,hat eh nur 1PCI-E Stecker.
das is ja egal, dafür gibt es adapter. is halt die frage, was beide karten wirklich in der praxis ziehen würden. könnte knapp werden, vor allem, weil ja die karten nicht das einzige sind, was 12V braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh