Grösse vom CPU Kühler H110i GT und H110GTX

Kevinkuensken

Enthusiast
Hallo,

ich möchte die AIO Waku in einem mini itx Gehäuse verbauen und den Radiator oben auf Gehäuse machen.Den CPU Kühler möchte ich gerne Durch die SlotBlende machen und deshalb brauche ich die genauen Masse vom CPU Kühler der beiden AIO Wakus H110i GT und H110 GTX.Danke im Vorraus

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede nur vom CPU kühler net vom radiator.Slotblenden sind doch immer gleich gross egal welches Gehäuse.Hatte echtbgedacht passt dadurch.so ne slotblende ist doch breit genug kommt nur auf die hohe an.Finde nur die radiator grosse ben vom CPU kühler selbst

Zuletzt bearbeitet:
Weder Radiator noch Kühlkopf wirst du durch den Slot bekommen oder was meinst du genau :confused:

:fresse:

@TE

Mach mal bitte eine Skizze von deinem Vorhaben und lade sie hier hoch ....

Genau kuhlkopf.Also von der breite passtves ja nur die hohe weiss ich nicht.Gehäuse ist das Antec ISK 300-150 Mini ITX PC-Gehäuse .Genau durch die atx blende hinten wo auch die USB sind

Zuletzt bearbeitet:
ATX Blende hinten wo die USB sind? Du meinst die I/O Blende vom Motherboard?
Jetzt bin ich total verwirrt ...

Also wenn du vorne den 5er Laufwerksschacht meinst könnte ich das ja verstehen - auch wenn es total sinnfrei ist. Warum kauft man sich so ein Gehäuse um dann nen Radiator drauf zu legen weil der nicht ins Gehäuse passt? Das widerspricht dem Sinn des ganzen dann doch und vor allem was ist da drin das es einen Radiator braucht?

Wenn ich das richtig verstanden habe will der TE wissen, ob er den Kühlkörper (welcher am Ende auf der CPU sitzt) durch den Laufwerksschacht gefummelt kriegt. Kann also nur einer mit so einer Kühlung beantworten :)

WTF natürlich meine ich durch die I/O Blende hinten am Motherboard

Das will ich sehen wie du die Schläuche durch die I/O Blende kriegst und dann noch das Mainboard installierst und dir dann den hässlichen Radiator aufs Gehäuse legst weil du mITX und kleiner willst aber nicht bauen kannst :d

So wie das sehe wäre in diesem Fall ein modulares WaKü-Set von Alphacool z.B. besser gewesen, da man dort wesentlich flexibler ist mit der Verschlauchung zwischen den ganzen Komponenten ;)

Lasst den Mann doch machen wie er möchte. :)

Also durch die ATX Blende solltest du die Pumpe bekommen. Mainboard darf dann aber noch nicht mit drin sein. Wenn dann je nach Konfig noch genügend Platz für die Schläuche vorhanden sind, könnte dies theoretisch irgendwie hinhauen. Ich würde, wie die anderen auch, eher zu einem neuen Gehäuse raten... So ein 250D oder 380T ist ne nette Alternative.

Gibt es denn auch Modulare Wakus wo ich meinen eigenn CPU Waku Kühler nehmen kann?Habe noch einen zuhause rumliegen.

- - - Updated - - -

@Alshondra

ne erst die Pumpe durch und dann natürlich das Mainboard installieren und in der Blende einfach nen Auschnitt machen oder Blende ganz weg lassen

bei Asrock gabs auch itx Mainboards, mit der passenden Aussparung

Modulare Waküs gibt es unsererseits (noch) nicht. Man weiß nie was die Zukunft bringen wird. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh