grössere Notebook HDD oder Externe?

Balrog

Enthusiast
Also folgendes ! habe 60GB im meinem Notebook ... brauch mehr platz ! weil ich halt sehr viel musik mitlerweile habe....
mache party's und lege als hobby DJ mäßig auf....
naja nun die frage..... was ist besser ... ne neue platte rein oder ne externe platte ?
aber die sind so gross :( oder gibts es da auch kleine ?
zudem hat mein notebook kein USB 2.0
PCMIA karte als USB 2.0 wäre das dann besser ?
weil naja....... wegen wenn ich ein lied lese..... oder auf der platte ein lied suche mir das programm nicht flöten geht oder rückelt, harkt etc.

Traktor DJ Studio heisst das ....
naja .... ansonsten .....
danke für euere hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- PCMCIA-Karte für USB 2.0: ca. 25 Euro
- Externes Festplattengehäuse für USB 2.0: ca. 20 Euro
- 3,5 Zoll-Festplatte: ja nach Größe ab 40-50 Euro

Macht zusammen ca. 90 Euro zzgl. Versand. Eine komplette externe Festplatte (USB 2.0) bekommt man schon ab 50-60 Euro.

Eine Notebook-Festplatte (2,5 Zoll) kostet um die 85 Euro (80 GB) oder 125 Euro (100 GB).

Ich würde auch auf jeden Fall zu einer externen Lösung raten. Zumal eine externe Festplatte auch eine recht sichere und schnelle Backuplösung ist. Ich erstelle meine Festplattenimages nur noch auf die externe Festplatte.

Hat dein Notebook denn einen Firewire-Anschluss? Dann könntest du nämlich eine externe Festplatte mit Firewire-Anschluss kaufen, die sollte in etwa genauso schnell sein wie eine USB 2.0-Platte. Solche externen Firewire-Platten bekommt man schon ab ca. 75 Euro und du sparst dir den PCMCIA-Adapter.

mann muss aber bedenken,
dass wenn er sagt er "mache party's und lege als hobby DJ mäßig auf",
auch die gefahr besteht das sone externe FP leichter "mitgenommen" werden kann ;)

_:_
RK

naja: externe fp = weg = musik aus = partygäste denken "wat los?" = scheiße für den dieb

ab 60gb werden hdds für nbs unverhältnismäßig teuer. daher rate ich auch zur externen hdd. würde aber erstmal gucken ob du nicht auf usb2.0 verzichten kannst. ich schließe meine hdd manchmal an den usb hub an der tastatur an und die geschwindigkeit von usb 1 reicht auf jeden fall für musikwiedergabe. für großartig hin und herschieben der files ist das natürlich nix.

so groß sind externe 3,5-zoll-gehäuse auch nicht, dass man das nicht überall mit hinnehmen könnte. und wie die anderen schon geschrieben haben, sind 2,5"-platten momentan noch zu teuer für deren kapazität.

wie sieht firewire aus ....... das weiss ich grad nicht! hab am Notebook hinten so nen kleinen stecker weiss aber nicht ob der das ist.......

erst mal danke für die tollen antworten.....
wie gesagt würde halt gerne so wenig platz wie möglich weg nehmen...... deswegen wäre das meine frage noch ob es da sehr schmale externe festplatten gibt...

wie sagt man so schon platz ist halt mangelware....
aber da habt ihr recht ne 80GB kostet 85 und 20 GB mehr dann schon 40€ mehr naja..... ist schon ärgerlich .....
gibt es noch irgendwie andere lösungen ?

Guck mal unten auf das Bild, da siehst du einen Firewireanschluss. Es gibt da aber noch die größere Version, aber die wird in Notebooks nicht verbaut.

sicher wird die in notebooks verbaut! samsung x20 hat auf jeden fall einen großen firewire!

hab n externe 120 gb von Samsung mit 8mb cache und n Icy Box gehäuse 3,5 zoll und muss sagen rockt derbe per usb 2.0 oder per firewire!

ja diesen anschluss habe ich auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh