Grüne Artefakte mit einer RTX 3070

sneax239

Neuling
Hallo zusammen,
seit heute erscheinen kurzzeitig grüne Artefakte auf beiden meinen zwei Monitoren. Sie bilden sich in Form von vielen grün-schwarzen Quadraten und verschwinden nach einer Zeit von alleine.
Ich habe bereits in der Ereignisanzeige nachgeschaut, wobei folgender Fehler angezeigt wird:
1672698837531.png

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Ahnung hat, wodurch mein geschildertes Problem ausgelöst wird.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach defektem VRam oder GPU.
Versuch mal mit MSI Afterburner oder ähnl. Programmen die Taktung des VRam auf den niedrigsten Wert zu bringen. Sind die Artefakte verschwunden: VRam.
Oder einfach, falls innerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit, RMA beantragen.

Ansonsten der Klassiker: Betriebssystem komplett frisch aufsetzen, Treiber installieren und Sachverhalt prüfen. Besteht Problem weiterhin: RMA.

Aber nach meiner Erfahrung kommen Artefakte praktisch immer von Hardware-Defekten.

Kommt das sowohl im 2D als auch 3D Betrieb? Benutzt du G-sync?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh