Grüne Balken & grüne Bildfehler, mit GTX 580 im SLI, nur unter Vollbild !

Viper8

Enthusiast
Hallo,
ich hab ein sehr komisches Problem, ich hab hier ein eine schöne Maschine auf Skylake Pentium G4400 Basis mit 2x GTX 580 im SLI zusammengebaut und NUR im Vollbild Modus habe ich Grüne Balken & extreme Bildfehler, das komische ist, schalte ich auf FensterModus (ob Fenstervollbild oder nur Fenster ist egal) sind die Balken & Pixel weg, dann läufts einwandfrei?`

ASRock Z170 Extreme4

Windows 10

nVidia 359.00 GeForce Treiber

SLI:
EVGA GTX 580
MSI TwinFrozrII GTX 580

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Karten einzeln ausprobiert? Dann die vermeintlich "defekte" in nem anderen System
probieren. Entweder wird ne Karte langsam hinüber, was ich weniger glaube. Oder es könnte ein
Treiberproblem sein bzw Treiberunverträglichkeit mit irgendwas anderem. Andere SLI Brücke probiert?
Reicht dein Netzteil? Fragen über Fragen...

vielen dank für deine Antwort!

Also eine andere SLI Brücke habe ich leider nicht.

Die eine Karte sieht extrem mitgenommen aus und könnte durchaus defekt sein, aber unerklärlich ist warum das Problem nur unter Vollbild auftritt ! im Fenster Modus funzt es mit SLI ja auch einwandfrei, daher wäre auch die SLI Bridge auszuschließen

Der PC braucht ca. 35 Watt im IDLE und hat leider nur ein Thermaltake 600 Watt NT, unter Last zeigt das Strommessgerät aber "nur" max 450 Watt für den gesamten PC an, somit sollte das "hoffentlich" ausreichen.

- - - Updated - - -

Ich hab mal Win10 neuinstallier (daran lags schonmal nicht)

Wenn ich SLI deaktiviere, funzt es einwandfrei! (ich stecke jetzt die SLI Bridge mal um)

- - - Updated - - -

Danke dir, Problem gelöst, ich hab die SLI Bridge einfach nur umgesteckt und jetzt geht es, der 2te SLI Slot ist wohl defekt an einer der beiden Karten.

Auf jedenfall geht es jetzt, super! danke dir!

Meines Wissens funktioniert SLI doch nur im exklusiven Vollbild?

Was ist denn "exklusives Vollbild" ??

Ich würde behaupten im FensterModus funktioniert SLI haargenau so gut wie im Vollbildmodus (ich rede hier von den Grafikeinstellungen im jeweiligen Spiel).

Wenn er schon einen 4K Monitor hat, dann sollte er auch die native Auflösung einstellen.

attachment.php

Windows 8 wird angezeigt ich fahre aber Windows 10.

Anhänge

• valley_980_sli.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh