[Gelöst] Grüne Pixel flackern und schlieren

blau1990

Neuling
Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich habe zu 80% der Zeit grüne kleine Pixel die flackern, mal mehr, mal weniger.
Sie sind über das ganze Bild verteilt.
Manche davon flackern, manche flackern nicht.

Bin eigentlich davon ausgegangen dass es die Grafikkarte gewesen ist, daraufhin habe ich sie eingeschickt und eine neue zurück bekommen.
Problem besteht weiterhin.

Aufgefallen ist mir dass das Problem sobald ich 60hz einstelle garnicht besteht.
Was ich im Moment auch noch für ein Problem habe ist, dass meine Tastatur ab und an Tastenanschläge doppelt ausführt, nur bestimmte Tasten.
Hat bestimmt nichts damit zu tun, aber man weiß ja nie, ich erwähne es mal lieber.

System:

- i5 3470
- gtx 970
- 8gb ddr3
- BenQ Xl2411z
- AsRock H77 Pro4MVP

Video: Nicht die beste Quallität, aber man sollte es erkennen.

Falls etwas wichtiges Fehlt, einfach bescheid sagen.

Grüße

Jetzt nach längerem laufen mit einem neuen dvi-d Kabel scheint das Problem wohl gelöst zu sein.
Bin einfach nicht davon ausgegangen da es bei hdmi auch passiert ist, blöder Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du beschreibst klingt eigentlich nach einer sterbenden GPU.
Wenn das allerdings nur beim Wechsel auf 120 oder 144 Hz auftritt könnte vllt auch das kabel von der Karte zum Monitor defekt sein.
Hast du ein anderes Kabel da zum Testen?

Das Problem mit dem doppelten Tastenanschlag könnte man vllt. durch Reinigung beheben. Allerdings sind z.b. einige mechanische Tastaturen von Corsair dafür bekannt mit der Zeit einen Key-Chatter zu bekommen.
Falls das Problem nach der Reinigung weiterhin besteht würd ich das Keyboard einschicken.

Problem besteht weiterhin.

Habe ebend einmal HDMI angeschlossen und den Monitor auf gerineren Auflösungen mit 120hz laufen lassen.
Bei 800x600 ist alles okay, gehe ich auf höhere Auflösungen tritt das selbe Problem auf, nur mit roten Punkten.