Grüner Punkt auf dem Display

lanski

Neuling
Ich habe heute leider festgestellt das auf meinen neuen BenQ R55, ein Grüner Punkt auf dem Display zu sehen ist.
Wie kann ich nachprüfen ob es sich um ein Pixelfehler handelt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Naja, wenn es ein einzelner Pixle ist, der leuchtet, ist es auf jeden Fall ein Pixelfehler würde ich sagen! Leuchtet er andauernd grün?!

lg

hi

wenn er auch bei unterschiedlichen Farbhintergründen (Rot, Blau, Grün, WEiß, Schwarz) leuchtet, handelt es sich um einen sogenannten stuck pixel (Subpixelfehler).

Möglichkeit der Fehlerbehebung

Gruß
hyper_ghost

PS: Bei mir ist es ein roter, der trotzdem nicht weggeht, aber stört nicht weiter.:shot:

Gibt es die Anleitung auch auf deutsch ?
Mein Englisch lässt leider zu wünschen übrig :shot:

@lanski

Du musst einfach auf den Link "JScreen-Fix" klicken, und dann runterscrollen und auf "Launch...." klicken. Danach ziehst du das Pop-Up Fenster über deinen Pixel und lässt es für 5 min geöffnet da stehen!!! Danach kannst du nachgucken ob der Punkt weg ist. Falls er noch da ist, Wiederholen! In der Regel soll der Defekt nach 20 min Anwendung weg sein!

Gruß, kalest

Was muss ich den davon anklicken ?
Launch the JScreenFix applet
You appear to be running Internet Explorer. The applet version has some problems with Internet Explorer. More details.

It is recommended that you Get Firefox with Google Toolbar to run the web based version of JScreenFix. Firefox with the google toolbar is free and will also protect you from popups, viruses and spyware.

After installation, visit http://www.jscreenfix.com using Firefox to fix your screen. Alternatively, try JScreenFix deluxe or PixelProtector.

Ich hab schon alles probiert da öffnet sich aber kein fenster

des geht anscheinend nur mitm firefox ... einfach mal ziehen und dann probieren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh