Grünes Lämpchen blinkt in ausgeschaltetem Zustand im Monitor. Asus Rog und Acer XB270

newbie123

Enthusiast
Hallo,

auch beim Asus blinkt ein grünes Lämpchen im Monitor (man sieht es durch die Belüftungsschlitze von hinten), auch wenn ich den Monitor (und den PC) ausschalte (über den Knopf am Monitor). Dasselbe hatte ich schon beim Acer XB270HUBPRZ.
Warum blinkt im ausgeschalteten Zustand dort ein Lämpchen? Die Erbauer müssen sich doch etwas dabei gedacht haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen warum das so sein muss, wenn man doch den Monitor ausschaltet. Erst wenn ich den Stecker ziehe hört es auf zu blinken.

Daher frage ich mich, ob es gut ist den Monitor vom Strom zu nehmen (also den Stecker zu ziehen, 1x täglich) oder ob er immer am Strom sein sollte. Ich würde lieber 1x täglich den Stecker ziehen, da das Licht tatsächlich im dunklen bis zur Decke blinkt und es mich beim Einschlafen stört. Ich frage mich aber nun, ob irgendein Sinn dahinter steckt und ob der Monitor immer am Strom angeschlossen bleiben sollte.
Ich will natürlich das der Monitor so lange wie möglich hält, also nicht kaputt geht.

Aus mir unerfindlichen Gründen wurde dieses Thema, dass ich hier ja schonmal eingestellt habe, gelöscht. Daher mache ich noch einen Thread dazu auf.

EDIT: Ich sehe gerade dass das alte Thema in der Acer Sammelthread geschloben wurde. Leider funktionierte der alte link nicht mehr.

Aber offensichtlich bezieht sich das "Problem" ja nicht nur auf den Acer, weil es beim Asus ja genau dasselbe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du richtig erkannt hast, wurde das Thema nicht gelöscht, sondern verschoben.
Ich würde empfehlen, den Betreff entsprechend anzupassen.
Also das dieses Problem bei dem entsprechenden Acer und Asus Model auftritt.
:wink:

Habe gerade mal beim ASUS Kundensupport angerufen. Das einzige was sie tun konnten war, nachdem sie es erstmal selbst anschauen mussten, mir sagen, dass da tatsächlich ein grünes Lämpchen blinkt. Warum das so ist, konnten sie mir natürlich auch nicht sagen.

Wenn es bei beiden Monitoren so ist, wird es vermutlich das Gsync Modul sein was da ne Lichtshow veranstaltet. Denn dass das Panel rumblinkt kann ich mir eher weniger vorstellen :d

Ist mir auch aufgefallen das Lämpchen.
Aber heut zutage sollte ja jeder ne Steckerleiste haben die man ausschalten kann:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh