Grünstich bei 3d Blu-ray (thread umbenannt)

popel1988

Enthusiast
Neues Problem deshalb beim 7ten post weiterlesen!

Wie schon oben beschrieben habe ich bei meinem (richte ich gerade ein) HTPC ein kleines aber doch nerviges Problem.
Scheinbar kann ich die dedizierte Grafikkarte nicht per TMT6 und XBMC (hier stimmts nur halb) ansprechen.

Verwende ich TMT und starte dort eine Bluray geht die CPU last auf 40% hoch jedoch gibt es keine last auf der Grafikkarte. Lasse mir das ganze über AMD system monitor anzeigen. Bei einer 3D Bluray geht die Last auf 100% hoch und es geht quasi nix mehr. Auch wieder hier, die Grafikkarte macht nix. Das gleich bei MKV dateien (40% last), wenn ich sie über TMT starte. Habe das gefühl das Programm versucht die Grafik der APU zu nutzen...
Nebenbei ist bei der 3D Bluray (Hobbit) die Farbgebung sehr sehr seltsam! Allerdings denke ich das sich dies Problem automatisch löst wenn die Grafik richtig arbeitet.

Wenn ich jetzt XBMC laufen lasse und im Menu bin arbeitet die Grafikkarte (also es wird eine kleine Auslastung angezeigt), starte ich jedoch hier eine Film datei geht die CPU last hoch und die GPU Last auf 0. Heißt der Decoder der Graka arbeitet nicht. Denke das ist wohl ein Software Problem.

Allerdings weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, habe auch schon gegoogelt und ähnlich Probleme gefunden nur gibts dort dann entweder keine Lösung oder es geht bei mir nicht.

Hat jemand einen guten Rat?

lg popel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der AMD E350 und nicht einer dieser Brazo`s die fest auf dem Board verlötet sind?
Die Teile haben doch eigentlich schon eine gute IGP, weshalb dann eine dedizierte Ati 6450?
Oder unterstützt die IGP des E350 nicht alles HTPC-relevante dass die 6550 kann?

Wie auch immer, in deinem Fall sieht es so aus, als ob die HW-Beschleunigung der Codecs nicht greifen würden. Die CPU wird scheinbar nicht durch die GPU entlastet...
Vielleicht ein Treiberproblem? XBMC bringt ja seinen eigenen Codec`s mit.

Gruß
hd

Kann dir nur sagen, das DXVA mit PowerDVD funktioniert. Wie das bei TMT ist, weis ich nicht.
Dabei rede ich aber von der iGPU HD6310.

Re: DXVA Problematik mit E350 und 6450

Es ging mir bei der Karte um die 3d Funktionalität, dies kann leider die integrierte gpu des 350ers nicht.

Also dxva funktioniert auch bei tmt. Der Witz ist ja er sagt mir sogar bei einer 2d Blu-ray das die Hardware Beschleunigung funktioniert. Bei 3d aber nicht. Deshalb glaube ich das noch die igpu genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipiell muss der e350 aber nix machen da im Normalfall die Grafikkarte die komplette Arbeit macht.
€: also scheinbar ist das Problem die interne gpu welche ich nicht abschalten kann und somit versucht Arbeit zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist scheinbar eine verarsche oder so... also jedenfalls wird auch die 3d hobbit bluray beschleunigt! Ohne extra Grafik!

Jetzt aber habe ich ein anderes Problem, wie schon oben beschrieben hat der Film einen grün Stich. Abgespielt per tmt und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon Kabel gewechselt usw. Dann noch die graka eingebaut und die das ganze machen lassen. Keine Besserung... schiebe ich jedoch die Blu-ray in meinen pc kann ich sie mit gleicher Verkabelung ohne Problem abspielen. Cpu beschleunigt natürlich.
Hat jemand eine Ahnung??
Wobei mir Grad einfällt das ich noch kein directx auf dem htpc installiert habe. Kann es daran liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh