Grafigkarte aufrüsten

maxxenergy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
1.531
hallo,

habe folgenden PC:
Corei-5 2500k 4x3,30Ghz, BeQuit 550W, GB-Speicher und Gforce 560-Ti an einem 24" Monitor.

Nutze den PC viel zum Gamen. Und bei anspruchsvollen Spielen merkt man schon das Karte an ihre Grenzen kommt.

Lohnt es sich eine besserer GraKa ein zu bauen? wenn ja welche?

ich freue mich auf eure Antwort
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - um einen deutlichen Unterschied zur 560ti zu spüren, solltest du dann schon zu mindestens einer 7870 greifen - eher noch zu 7950 oder halt einer GTX 670...
Aber ich hab keine Ahnung, wie weit dein Budget reicht....
 
Welche Spiele spielst du?
Deine GTX560ti ist zwar noch um ein Stück besser als meine GTX460, aber ich überlege auch bald aufzurüsten. Besonders für Battlefield 3, Risen 2 und das kommende Generals 2. Ich würde aber noch auf die GTX660 warten. Die soll im August kommen.
Außer du willst eine absolute High-End Karte. Dann vielleicht doch eine GTX680.
 
@chemistry GTX 670 kostet um die 400 Euro ist ne menge Geld.

Ich spiele Skyrim oder Left for Deth usw.
 
Unter einer 7870 ausgehend von der GTX 560Ti würde ich auch nicht gehen.
Die GTX 660 würde ich wie bereits schon gesagt wurde auch noch abwarten.
 
Ja - aber wie Tank schreibt - um einen deutlichen Utnerschied zu spüren (denn die 560ti ist auch ned sooo schlecht) musst halt mindestens mal 250€ in die Hand nehmen - das wäre dann die 7870... die GTX670 ist als "optimum" anzusehen - ist mir klar, dass 400€ eine Menge Holz sind.
Die GTX660 könnte in der Tat Interessant werden - kostet aber sicherlich auch an die 300-350€...
 
schließ mich den vorrednern an.mindestens 7870 u. auf 1100-1200 ocen.da sollteste schon deutlich was merken.wenns noch mehr sein soll nimmste die 7950 für 60€ aufpreis.die bekommste mit oc 1100/1500 auf 7970 ghz edition niveau.
 
okay, danke schon mal für eure Tipps, da weiß ich wo ich schauen kann
 
Also ich hab meine GTX670 für rund 350€ bekommen. Es lohnt sich einfach wenn man z.b. BF3 in FullHD mit Ultra Settings ruckelfrei spielen mag..
Ansonsten.. Auf die 660 warten, das sollte auch reichen!
 
Skyrim braucht auch viel Leistung. Kauf dort doch eine gebrauchte Gtx 580! Damit läuft das Spiel auch mit Grafikmods sauber.
 
Was meinst du womit ich spiele? ;)
 
ah ha,dann haste aber nicht die entsprechenden mods drin.meines wissens solls dabei über 2gb gehen.->2,3-2,4gb

580 ist bestimmt ne gute karte,aber heute nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
skyrim mit mods geht schon mit der gtx580 :hmm:, der vram wahn ist manchmal schon extrem :fresse2:.
Zumindest die mods die ich ausgetestet habe sind ohne probleme gelaufen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir einige Grafikmods reingeknallt, ohne daß es jemals ruckelig gewesen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh