grafik am notebook: agp, shared memory, grafikchip,... HILFE!

reverend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
52
ich bräuchte da mal ne frage...

wie schauts denn bei (älteren) notebooks prinzipiell mit der aufrüstbarkeit in sachen grafik aus?
ich hab einen ca 2 jahre alten acer aspire 1300 (1800+, 256mb). grafik ist irgendwas von s3 (savage glaub ich oder graphic twister??) und da fangen die probleme an: es heißt da grafikchip mit bis zu 16mb und 4x agp unterstützung.
agp ist doch beim desktop der bus/steckplatz für die (ältere generation von) grakas. heißt agp unterstützung bei notebook, dass ich da einfach eine nette, neuere mobile graka reinstoppeln kann (muss ja kein hochleistungsding sein, ich will da nur die gilde halbwegs passabel spielen können)?

vielen dank für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach gehen nur neuere modelle (alienware und dell) zum wechseln.
Entweder du verzichtest oder kaufst dir ein schönes neues.
gibt ja auch schon midrange produkte die sind recht billig.

so long
 
agp ist der bus, das hat mit wechseln können nichts zu tun. Ich denke auch mal, dass du bei deinem NB die karte nicht wechseln kannst
 
Stimmt, mit wechseln ist da nicht.

Überleg mal wann das ding aktuell war? Gab es da schon richtige Grakas in notebooks?
Sei froh das die onboard grafik nicht über pci angebunden ist:) Hey das ding ist 10.2002 angekündigt was erwartest Du dann noch von dem Artefakt? Stifte es einem Museum.

Und so richtig austauschbare graka ohne gleich teuer bezahlen zu müssen hab ich noch nicht gesehen bzw gefunden.

Höchstens als angebot vom Händler mit zu begrenzter auswahl und für schweine geld.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh