Grafik aufrüsten ?!

mudde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
12
Hallo Leute!

Ich überlege mir, bei meiner Grafikkarte aufzurüsten. Als Hintergrund dazu: ich spiele sehr viel EQ2 und mich nervt es etwas, dass ich auf High Performance spielen muss (und dabei läuft es auch nicht immer flüssig ^^). Möchte einfach von der schönen Grafik etwas mehr mitbekommen :)

System:
Athlon XP 3200+, Asus A78NX Deluxe 2.0, 1GB Ram, WinXP Pro, MSI Radeon 9800 pro

Möchte gleich Nägel mit Köpfen machen und denke da an eine Ati X800 XT.

- Ist der Leistungsschub überhaupt so groß, dass es sich lohnt?

- Bremst mein System die Karte aus? Könnt ich die Leistung einer x800 XT gar nicht voll nutzen deswegen?

- Hat wer Erfahrung mit EQ2 - sind Nvidia Karten vielleicht besser dafür? (Ist EQ2 ein D3D oder OpenGL Game?)

- Möchte eine möglichst leise Karte. Welche Karten sind denn die "ruhigsten"? (von den normal gekühlten)

Danke für Tipps!

mfg
mudde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Es Lohnt sich auf alle fälle.
- Ein bisschen.
- Kenn das Game nicht
- Phuu, also ich muss sagen, der Standart ist sehr ruhig.
 
ne x800 lohnt sich nicht wegen shader 2.0
alle neuen spiele ab nächstes jahr werden shader 3.0 unterstützen, du hättest nie maximale grafik details mit ner jetzigen ati grafik karte.
rate dir zu ner 6800 oder 6800 GT
 
ne 6800Gt für 299€. ich weiß aber nicht mehr, ob die gibt. das war mal son sonderangebot.
 
Die gibts immernoch...ist eine Leadtek WinFast A400 GT TDH und kostet derzeit neu etwa 298 + Versand. Lüfter ist auch okay, belegt allerdings 2 Slots!
 
Ich habe auch diese leadtek. Eine suuuper Karte. Kann ich nur empfeheln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh