Grafik austauschbar?!

Balrog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
1.013
wollte mal fragen ob ich bei jedem neueren book die graka austauschen kann.... also wenn da nen x1600 , 6600go, x700 drin wäre und die dann später gegen ne besser austauschen würde... oder geht das nur bei bestimmten... wenn ja wo!??!?!

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik is vorhanden jedoch verhält es sich so wie bei dem Wasserstoffantrieb - niemand will das wirklich realisieren - verdient ja niemand mehr daran was ;)
 
das heisst es wird niemals gehen ?
 
Hi,

also es gibt wie im Desktopbereich mehrere Anschlussmöglichkeiten.
Die gängisten sind MXM2 und MXM3.
Die High End Karten wie 7800er Reihe und die 6800Go Ultra hat die MXM3 Schnittstelle.
Die 6600Go und andere haben MXM2, kannst du also theoretisch wechseln nur ob der Kühler der neue Karte paast ist fraglich.

Also theoretisch schon aber praktisch eher schwierig, musste dich vorher genau erkundigen bei google.de ob es für das bestimmte Notebook eine Aufrüstmöglichkeit gibt.

MFG
Enomenie
 
@Balrog

die Frage kann ich leider nicht beantworten aber momentan ist es unwahrscheinlich das sich irgendjemand bequemt die Technik zu implementieren.

Dann heist es nicht mehr: Neue Graka -->Neues Notebook sondern: Neue Graka --> altes Notebook

...und die Hersteller schaun aus der Wäsche.

@Enominie

momentan kenn ich nicht einen einzigen Hersteller der einen Verbraucher diese Option ermöglich...
 
Wirbt / warb Alienware nicht mit der Option, die GraKa wechseln zu können?

Jetzt mal unabhängig von Preis / Leistung, natürlich... :)
 
hmm... irgendwie kommt da die Erinnerung hoch...da war irgendwas naja aber näher hab ich mich mit AW nicht beschäftigt vorallem bei den PLV.
 
es gibt da nur ein paar hersteller mit ein paar books, bei denen das schon geht. aber wirklich darauf verlassen kann man sich nicht unbedingt. wenn du also sagst, was du für ein gerät suchst, kann man dir auch beispiele nennen;)
 
bei Dell geht das.


Wer ein xps system hat kann meist ohen probleme die grak bei dell tauschen lassen.

Beim Dell Insprion 9300 ( weil baugleich mit dem xps gen2)macht das zwar dell nciht , aber man kann das ja auch selber machen, die graka gibt es bei dell selbst oder bei ebay zu kaufen.

Ich persöhnlich habe Mein dell i 9300 mit einer 7800GTX go aufgerüstet. vor her war eine 6800 go verbaut( beide MXM3)
 
da musst aber das xps-bios einspielen soweit ich weiß. ausserdem braucht die gtx ne stärkere kühlung. glaub die hat 65watt während die normale go nur 35 hat oder so. hattest du das 9300er mit 6800er ultra?
 
man brauch ein mod xps bios , eine 130w netzteil und gut wäre ein 9 cell akku.

Es gab das 9300 nicht mit der 6800ultra, nur mit der 6800 vanilla( non ultra 12/5 300/300)
 
@ mediafrost
Beim Dell 9300 und 9400 geht es z.B. beim CS X17 auch.

MFG
Enomenie
 
beim 9400 auch? dachte es gibtnoch kein bios?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh