Grafik im vollbildmodus schlecht

Thomas260187

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe nach langer Zeit meinen PC mal wieder vom Dachboden geholt ihn mit Wasser befüllt System neu aufgesetzt und hatte jetzt das Ziel das neue south Park zu spielen!

Das System sieht wie folgt aus:

Asus crosshair v Formular z
AMD fx8350
8gb corsair Dominator mit 1600MHz
gtx 470 3 mal verbaut
Toshiba ssd mit 256 GB Speicher
Aerocool strike x Netzteil mit 1100 Watt

Nun zu meinem Problem:

Es ist relativ egal ob ich sli aktiviere deaktiviere oder eine Brücke drauf habe oder nicht, aber sobald ich ein Spiel im vollbildmodus starte sieht alles aus als hätte es einen grünschleier und ist auch sehr kastig.

2018-01-27 21.43.54.jpg

Hier einmal ein Bild was ich meine!

Wenn ich das jetzt auf Fenster Modus starte sieht das ganze so aus

2018-01-27 21.47.37.jpg

Auflösung ist 1680x1050

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine ich komme bei dem Problem einfach nicht weiter.

Es tritt auch bei anderen Spielen auf also far cry 4 und crysis habe ich getestet und es ist der gleiche Fall!

Vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich

Wenn auf Ihrem Bildschirm horizontale oder vertikale grüne Linien zu sehen sind (Abbildung), dann ist in der NVIDIA Systemsteuerung unter "Anzeige" die Option "Show SLI Visual Indicators" aktiviert.

von nvidea support website

Mal mit nur 2 Karten probiert und dabei die Karten mal rotiert? 470er sind nicht mehr die jüngsten Karten, vielleicht ist eine schon am aufgeben und produziert dir damit im SLI die Fehler.

Also mit dem Show sli Indikator hat es nichts zu tun die sehen anders aus! Ich hab auch schon einiges gelesen und probiert daran und das Problem tritt auch bei aktivierten oder deaktivieren sli auf

Der Gedanke mit den Karten kam mir auch schon alles dings habe ich sie vor Einbau in das System einzeln getestet und habe keine Probleme feststellen können und das sie einen eigenen wasserkreislauf samt hard tubing haben macht die Sache irgendwie nicht einfacher

Also mit dem Show sli Indikator hat es nichts zu tun die sehen anders aus! Ich hab auch schon einiges gelesen und probiert daran und das Problem tritt auch bei aktivierten oder deaktivieren sli auf

Der Gedanke mit den Karten kam mir auch schon alles dings habe ich sie vor Einbau in das System einzeln getestet und habe keine Probleme feststellen können und das sie einen eigenen wasserkreislauf samt hard tubing haben macht die Sache irgendwie nicht einfacher

Brückenkontakte schonmal mit Alkohol gereinigt?

Ja und vor allem tritt das Problem auch bei deaktiviertem sli und ohne Brücke auf also sobald was ins vollbildmodus geht

Ich hatte gerad beim nebenbei rumgoogeln zur entspannung ^^ einen thread gelesen, der sich genauso anhörte wie dein problem wo niemand drauf antwortete.
er konnte das problem nach stundelangen versuchen mit einer anderen steckkombination der karten lösen.

9 möglichkeiten, viel glück! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh