Grafik-LCD: Was würdet ihr zahlen?

beni99

Neuling
Das soll jetzt kein Marktplatz-thema sein...
Ich besitze kein solches LCD! Aber ich hätte jenachdem die Möglichkeit recht günstig daran ranzukommen!
Es handelt sich um
Graphisches LC-Display (90x32 Pixel) mit integriertem Controller ,Spannungswandler für die LCD-Betriebsspannung, ohne Anschlussplatine!

Technische Daten:

- Anzeigefläche 61,8x23 mm.
- Betriebsspannung +5 V
- Anschluss an die parallele Computerschnittstelle
- elektronische Kontrastregelung

Also.. was wär euch so ein Display wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Typ hat mir grad nochmal n Angebot gemacht!

Bei Abnahme von einem
Display + die Anschlussplatine will er bei 14,95 EUR!

Wenn ich mehr nehm senkt sich der Preis entsprechend!
Also was haltet ihr von dem Angebot? Is des Ok? Eigentlich ja schon oder? Hab mal bei ebay geschaut... da sind die schon deutlich teurer und auch nicht (bzw. nur wenig) größer!

ich denk mal schon, dass das ein billger preis ist ! ich wuerde evtl auch eins nehmen.
waers vlt moeglich wenn du mal ein pic irgendwie machen laesst ... das is doch dann ein g-lcd also ein gravisches oder ?

mfG Flow :wink:

ps :

mich wuerds auch mal intressieren was man da so loeten muss und ob das mit nem nichtloetkoennen machbar is ?

jenachdem könnte ich ne Sammelbestellung machen... wenn größeres Interesse besteht! Nach nem Foto frag ich ihn mal!

Also wenn man die fertig gelötete nimmt kann man es direkt an den Druckerport ( Paralleler Port ) am Pc packen und es sollte gehen! Also müsste man gar nichts mehr löten!

Höchstens man will daran was umbauen! ;)

nen pic waer echt nice .. sind das die masse von dem ding ? 90x32 ? und isses etz nen g-lcd

Jo.. Ist ein g-lcd ( also grafisches )

Maße von der Anzeigefläche selbst sind 61,8x23 mm, mit Rahmen schätz ichmal so 2 - 3mm an jeder Seite mehr!

die 96x 32 Pixel sind die Auflösung des Displays!

In gut lesbarer Schrift soll man da 4 Zeilen à 16 Ziffern oder irgendwelche hübschen Grafiken usw. draufbekommen!

Ahso... man muss das Display noch mit 5V versorgen! Am besten "zwackt" man die direkt vom Netzteil ab und klemmt sie einfach auf die Anschlussplatine! Wer nicht weiß wie... ich mach gerne ne Anleitung! Wers ganz schön will.. Wenn ne Sammelbestellung zusammenkommt mach ichs für ca. 0,80€ Aufpreis so dass mans direkt per 4pol molex buchse ans NT stöpleln kann! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
also! hier mal Foto mit ein paar Infos! Sagt dann einfach mal wer alles Interesse hätte, dann mach ich n Sammelbestellungsthread auf...
7127display1.jpg

Also... hab grad nochmal mit dem Händler gesprochen:
Ab 10x kostet:

nur das Display 7€
das Anschlussmodul ( parallel port ) 5€

Ich persönlich würde dann noch folgende Leistungen anbieten:

komplett Anschlussfertig mit 60cm Zuleitung zw. Anschlussmodul und Display und 5V Anschluss per HDD- 4pin MOLEX Anschluss ca. 4-5€ ( denk mal das bring Materialkosten + Zeitaufwand ganz gut rein .. muss aber nochmal nachrechnen )

Versand weiß ich nicht ( denk mal man könnte des gepolstert in nen maxibrief legen.. oder?

Also wenn das Anschlussfertig ist und ich nurnoch den 5V-Anschluss verlegen muss hätte ich auch Interesse an so einem Teil ;)
Das geht ja recht einfach mit den 5V, oder?

@deathfragger: klar.. wär kein problem.. wär dann eben -die materialkosten für 4pinBuchse und die litze! denk mal ca. 1€ oder so weniger..

@mr. rigo: ich glaube nicht! Aber ich denke das wäre für den preis auch etwas zu viel verlangt ;)

Und die Hardcore-modder hier werden des dann auch hinbekommen ( cc oder leds )

beni99 schrieb:
@deathfragger: klar.. wär kein problem.. wär dann eben -die materialkosten für 4pinBuchse und die litze! denk mal ca. 1€ oder so weniger..

Material brauch ich auch nicht ;)
Hab ich alles da :cool:

:banana:

dieser Strich sollte auch ein MINUS sein! des heißt eben dass du des ja nicht brauchst.. ne? :d

Also wenn mind. 10 zusammenkommen mach ich mal n Sammelbestellungsthread auf!

hätte vielleicht aus interesse,
wie baut man das denn ein ? und was kann das so alles anzeigen also jetzt sowas wie winamp oder temp oder was weiss ich, achja is da software dabei?

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
hätte vielleicht aus interesse,
wie baut man das denn ein ? und was kann das so alles anzeigen also jetzt sowas wie winamp oder temp oder was weiss ich, achja is da software dabei?

genau das wollte ich auch schreiben :eek:

is es denn schwer das ding mit ein paar LEDs zu beleuchten??
will nich kaputtmachen :fresse: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich au :P
Ne das is ganz einfach. Ne LED hinters Display und fertig.

okay thx

is jetzt software dabei? oder wie steuert man das teil eigentlich?
hab da überhaupt keine ahnung :heul: :heul:

wenn du es komplett fertig mit allen strom anschlüssen usw. zusammen bastelst nehm ich auch eins

Ja mit der Software sieht es mau aus bei G-LCD`s und dann mit der Grösse! Was für ein Controller war das?

Das Display bekommt man bei Pollin.de für 5€ =)

aber natürlich ohne Anschlüssplatine und rest...

Software gibts da auch irgendwo
steht jedenfalls auf der Seite...

grad was endeckt anschlussplatine kostet da ebenfalls NUR

ca 3€ !

Zuletzt bearbeitet:
cry1ng schrieb:
Das Display bekommt man bei Pollin.de für 5€ =)

aber natürlich ohne Anschlüssplatine und rest...

Software gibts da auch irgendwo
steht jedenfalls auf der Seite...

grad was endeckt anschlussplatine kostet da ebenfalls NUR

ca 3€ !

boah... habs auch grad gesehen! da wollt mich der händler wohl übern tisch ziehen... den ruf ich gleich mal an :stupid:

Habe mir die Software von Polin mal angesehen. Naja Software würde ich das nicht nennen. Man kann keine Daten von MBM, Gamestatus, Netzwerkstatus, Heise News, System Status oder etwas anderes einpflanzen! Nur nen Bildchen oder ein bissel Text geht. :(

Dat is nen richtiges Display: Hitachi 320x240 mit SED13305F Controller

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Paar Bilder vom 320x240:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 172
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    10 KB · Aufrufe: 165
  • 5.jpg
    5.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 170
schaut mal was ich grad entdeckt hab... ;) da war mein händler ja fast günstig dagegen... :d

beni99 schrieb:
schaut mal was ich grad entdeckt hab... ;) da war mein händler ja fast günstig dagegen... :d

was hast du denn endeckt? werd da irgendwie nicht schlau draus! ;)

€: DSl-Hexe wo hast du denn das display her sieht verdammt gut aus weiß einer/du wo man sowas herbekommt be ebay bin ich nicht fündig geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh