Grafik on-board oder nicht?

kermit330ci

Neuling
Hallo ihr,

da mein Desktop-Rechner nun auch schon etwas in die Jahre kommt fange ich langsam an mir über einen Nachfolger Gedanken zu machen. Auch bzgl. Windows 7.

Nur bei den letzten Rechnern war es ganz klar, dass man sich Mainboard und Grafikkarte als einzelnen Komponenten aussuchte.

Jetzt habe ich mich die letzten Tage ein wenig schlau gemacht um einen neuen Rechner zu kaufen und mußte feststellen, dass die Grafik immer öfter on-board zu sein scheint.

Habe mir z.B. das MSI DKA790GX näher angeschaut.

Was ist von so einer on-board Lösung zu halten?

Ich bin kein Hardcore-Gamer. Eher Internet, Office, Bildbearbeitung etc.?

Kann ich mir das Geld für eine Grafikkarte sparen?

Gruß und Danke für eure Antworten,

Kermit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist von so einer on-board Lösung zu halten?
Ich bin kein Hardcore-Gamer. Eher Internet, Office, Bildbearbeitung etc.?
Kann ich mir das Geld für eine Grafikkarte sparen?
Ja, kannst du. GeForce 8200/8300 (MCP78) oder Radeon HD3200/HD3300/HD4200 (780G, 790GX, 785G) reichen vollkommen aus für den Office-Betrieb.

nehm aber nicht das MSI board....hatte es neu gekauft und es hat ganze 7tage überlebt, bevor die spawas durchgebrannt sind...... bei einem neukauf nehm direkt am3 und ddr3, da ddr3 günstiger ist als ddr2 (mittlerweile)

?
ab 55€ gehts mit guten 785g boards los. bei am2 musst du auch zwischen 50 und 80€ investieren, genau wie bei am3

Für einen Office Rechner würde ich sicher kein 790GX Board kaufen. 780G oder eben 785G sind ne Ecke günstiger und haben keinen Nachteil.

Auf DDR3 würde ich auch vezichten.

Ja, kannst du. GeForce 8200/8300 (MCP78) oder Radeon HD3200/HD3300/HD4200 (780G, 790GX, 785G) reichen vollkommen aus für den Office-Betrieb.

Jupp, der Meinung bin ich auch, nutze selber das Asus M3N78 mit onboard Geforce 8200. Reicht als Office und Inet-Rechner vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh