Grafik Performance in Abhängigkeit vom Chipsatz

enley

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
19
Hallo zusammen,

sorry dass mein erster Post in diesem Forum direkt eine Bitte an euch ist, aber eventuell finden sich ein paar hilfsbereite Leute.
In Zusammenhang mit meiner Diplomarbeit geht es um die Performance von Grafikkarten abhängig vom verbauten Motherboard-Chipsatz. Bei den Datentransferraten gibt es da doch deutliche Unterschiede.

In diesem Zusammenhang wäre es super, wenn möglichst viele Leute mal folgenden Benchmark von der Uni Stanford http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/ ausprobieren könnten. Interessant für mich ist vor allem der "Download" und der "Readback" Test.

Wichtig wäre noch, dass du eine NVidia Grafikkarte besitzt und dein Rechner auf XP läuft.

Sollte dem so sein, wäre es super, wenn die Ergebnisse gepostet werden könnten mit Angabe des Mobos, CPU und Graka (eventuell noch RAM).

Viel bieten kann ich leider nicht, aber in der Einleitung werden die Teilnehmer natürlich erwähnt. Es lebe die Wissenschaft! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh