Grafik stockt in allen Spielen

fabi.e

Neuling
Guten tag,

ich hab folgendes problem, auch schon etwas länger...

also in allen spielen die ich habe kommen in unregelmäßigen abständen kleiner ruckler, also dann bleibt das bild ganz kurz für den bruchteil einer sekunde stehen... sonst läuft eigentlich jedes spiel 100 % flüssig und sehr gut.. mal alle 3 minuten, mal garnicht, mal öfters stockt daskA...

ist auch egal welches spiel, ob CS 1.6, Oblivion, oder Fifa 2007
überall das gleiche.

zu meinem system,
hab nen Notebook, ASUS A6JA.

Intel Centrino Dual Core 2x 1,6 GHZ
1 GB RAM

und ne Radeon X1600 Mobility.

habe den neusten Omega treiber installiert.
das problem hab ich schon länger...

würd mich über hilfe freuen!!!

Gruß :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm kann man das irgentwie optimieren?
also gibts da irgentwas?
auslagerungsdatei vergrößern? öfters leeren?? ( rebooten )
starte nur alle 3 wochen mal mein Sys neu hoch (da standby)
auf meinem alten Desktop hatte ich das nie, also das kommt ja sogar bei cs vor.. ^^
und das konnt ich auf meinem alten auhc noch gut zocken :)

nagut man muss bedenken das ich ja ne notebook hdd hab... die hat nur 5400 rp/m also nicht so schnell wie meine alte ide mit 7200

Ich hatte das gleiche Problem, schuld war der Omega Treiber!

Installier mal den 6.9er Catalyst, das hilft bestimmt(blöde "Pseudo-optimierte Treiber" die die Grafikqualität verschlechtern und dann noch solche Fehler produzieren :p ) Und jetzt kein Fanboygelaber von wegen wieviel toller der Omega doch ist... :asthanos:

auu ja das ist mal ne idee! ;)
lade ich mir nachher mal runter, bin noch auf der arbeit.
mit welchem tool kann ich nochmal mein Sys von den ganzen alten treibern befreien?

driver cleaner oder so? hat da jemand was gutes?

Besorg dir von der Ati HP den "cat-uninstaller"!

Und um den normalen Catalyst Treiber Notebook tauglich zu machen noch das "DHmodtool3"! So hab ich es gemacht, mag vielleicht noch andere Möglichkeiten geben, die ist aber schon recht einfach! ;) Wenn dein Notebook eh unterstützt wird von den Ati Treibern kannst du dir den Schritt natürlich sparen.

Mir fällt da noch ein, Ati Tray Tools und wie sie alle heissen haben bei mir diese "Ruckler" ebenfalls verursacht! Ich vermute das es an den Sensoren für die Temperatur lag, aber trotz deaktiviertem loggen blieben die Lags(scheint also bei jeder neuen Auslesung so einen Ruckler zu geben!)

Hab aber auch schon Leute erlebt die diese Ruckler nichtmal mitgekriegt haben, die haben wohl Glück das sie einfach nicht soviel wahrnehmen... :d

Unterstützte Produkte:

* Radeon® X1900 Reihe
* Radeon® X1800 Reihe
* Radeon® X1600 Reihe

JA Meine karte ist dabei :d
also dürfte gehen oder?

ist ne Radeon 1600 mobility.

Tray tools und den ganzen kack stell ich eh immer ab... brauch ich nicht und das doofe symbol in der taskleiste neben der uhr nervt auch! ;)

Ne das läuft da nen bisschen anders, das geht nach Hersteller des Notebooks ob der Treiber das direkt unterstützt!

Hab mal nachgeguckt, Asus wird nicht unterstützt, also musst du dir den Treiber selber modden mit dem DHmodtool!

hmm bis jetzt hat das immer geklappt... hatte ja vor dem omega driver auch nen catalyst :)
wo bekommm ich dieses TOol ? kann ichs vorher auch mal so probieren? oder geht was kaputt? :P

ach son scheiss, ich kann den catalyst 6.9 nicht isntallieren...
der sagt mir schon bevor ich den Modder anwenden kann INF Error, driver not found... was kann dassein?
Hinzugefügter Post:
HILFE BITTE JETZT KANN ICH GARNIX MEHR INSTALLIEREN AUCH KEIN OMEGA MEHR... und mein system fährt nurnoch gelegendlich hoch :(
Hinzugefügter Post:

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/d212ff1ab9.jpg

http://img2.freeimagehosting.net/uploads/badfdf6098.jpg

Die beiden meldungen gibt er mir aus wenn ich den neusten installieren will...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Treiber VOR der Installation mit dem Tool bearbeiten!!

Jetzt mach nochmal sauber alles weg mit dem Uninstaller und dann installier den VORHER modifizierten Treiber! ;)

hmm wie gehtn das?
ich starte das treiber programm, ud warte das der das verzeichnis ATI auf c erstellt aber wird nie was...

Wie das wird nie was?

Die Installationsroutine des Treibers startet da doch noch gar nicht, aber da du den Fehler da erst kriegst musst du den Treiber ja auch irgendwo hin entpackt haben?

Du musst jedenfalls die .exe von der Ati HP entpacken und dann das DHmodtool starten. Da kann man dann den Ordner angeben wo der Treiber ist und auf Go Mobile! klicken, schon wird der Treiber modifiziert! Danach einfach das Setup des Treibers starten und installieren!

SO habs soeben hinbekommen xD
lol hab mich irgentwie auf doof gestellt^^
naja jetzt erstmal durch das neue control center baggern... ist ja ganzschön riesig oO
aber danke für deine hilfe!!!
iich habs erst immer nach der beschreibung im Modder gemacht, und die warscheinlich falsch vearstanden..
dachte immer wenn die fehler meldeung kommt soll ich den modder starten usw... :d
naja geht ja jetzt wieder !
Hinzugefügter Post:
Eh wer kann mir sagen, was Temporäres AA ist und was istd Adaptive AA??
Hinzugefügter Post:
naja mein problem hat der ganze aufstand leider nicht behoben...
werd mir meinen omega wieder installieren, da lief einiges besser..
und dieses control center is mir irgentwie bisschne zu übertrieben, brauch den schnick schnack nich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh