Grafik System

copper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
9
Hola,

will mir einen neues System zusammen bauen, da mein altes doch schon recht alt ist :d

Ich werde hauptsächlich mit dem PC arbeiten (Photoshop, Flash etc) und das ganze bidde schön leise,
spielen werde ich eher weniger, aber es ist nicht ausgeschloßen :fresse:
Overclocken werde ich wohl auch nicht, zumindest nicht direkt. :rolleyes:

Ich favorisiere als MoBo das ASUS A7N8X Deluxe und einen Athlon 2600+ Prozessor.
Für die Kühlung wird wohl ein CNPS-7000A-CU sorgen.
Meinen Brenner, GraKa und meine HD bleiben erstmal.

Mein Problem ist jetzt noch ein gutes und leises Netzteil und vor allem vernünftiger Arbeitsspeicher der nicht muckt bei dem ASUS board!!
Ich werde mir auf jeden Fall 1024 zulegen jedoch leider etappen weise also erstmal nur einen 512er und später den passenden zweiten.


Freu mich über jeden Tipp und Vorschlag!
Copper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Asus rate ich immer ab ... hiermit getan :d

Persönlich hab ich das Epox 8RDA3+ und Abit NF7-S getestet und beides sind gute und problemlose Boards.

- CPU würd ich nen 2500+ Barton mit gutem Stepping nehmen.

- CPU Kühler lieber den AlCu - denn der Leistungsunterschied zwischen den Beiden ist minimal - der Preisunterschied aber nicht ... nachzulesen auf www.lostcircuits.com

- Netzteil wäre Cooltek HPC360 Watt - review auf Hartware.net - ist SEHR leise, liefert Stabile Spannungen und is günstig verglichen mit anderen Silent NTs

- RAM würd ich vom MCI PC3200 nehmen - www.mci.de - hab selbst 2*512MB die laufen problemlos in nForce II Boards
OC Erfahrungen -> Auf 200MHz sind recht gute Timings möglich und maximaler FSB wäre bei über 220MHz mit mittleren timings
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ratest du denn von ASUS ab? Ich hatte mit meinem alten ASUS Board nie Probleme.
Und warum sollte ich mir lieber denn 2500+ statt dem 2600+ kaufen? der 2600er kostet doch grad mal 10€ mehr...

Gruß
 
Asus hat gerad beim nForce II board mist gebaut - sehr früh auf den markt gebracht und dann haufenweise BIOS updates und Revisions rausgeschoben ... solche praktiken sind einfach unakzeptabel. Weiterhin hab ich von einigen usern hier gehört das der Support nicht oder erst sehr spät antwortet ...

Wieso 2500+ ? Da der 2600+ neu auf dem markt ist ist nicht klar wir das OC verhalten ist - und wenn die die CPU nur leicht übertaktest auf ca. 2.2GHz is es egal ob du nen 2500+ oder 2600+ hast - es würden unterschiede auftreten wen man die Chips and limit OCed aber ich glaub das wirst du eher nicht tun ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh