[Kaufberatung] Grafik und Gamer PC

BoXenLuDeR

Neuling
Hallo erst mal !!! :banana:

Wollte mir mal wieder einen neuen Rechner zulegen....

Habe mehrere ONline Händler durchgeschaut und bin zu diesem ergebniss gekommen:

Tower: THERMALTAKE ARMOR JR. SCHWARZ M. FENSTER

Netzteil: BeQuiet 600 Watt

Mainboard : Asus P5K Intel® P35, 3xPCI, 1xPCIe x1, 2xPCIe x16, 4xDDR2,
Sound, Gbit LAN, S-ATA II, eSATA, CF

CPU : Intel Core2Quad Q6600 95 Boxed

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 1066 Corsair

Grafikkarte: ATI Asus 512 MB HD 3850 PCIe

Festplatte: Maxtor STM3500320AS 500GB, 7200U/min, 32MB Cache, 8.5ms, S-ATA II

Bitte schreibt eure ehrliche meinung dazu und gebt mir Tipps falls jemand erfahrungen mit diesen Komponenten gemacht hat (positiv oder negativ) oder was ihr lieber tauschen würdet mit erklärung bitte......

vielen Dank euer

BoxenludeR :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel bist du bereit auszugeben? Auf was für eine Auflösung möchtest du spielen? Möchtest du übertakten? Ich werfe hier einfach mal meinen Vorschlag (ohne OC) in den Raum:

(CPU) Intel C2D E8400
(Board) MSI P35 Neo2-FR
(RAM) MDT 2x2 GB DDR2-800
(Case) Sharkoon Rebel 9 Economy
(Grafikkarte) bis zu 1280 x 1024: 8800 GT; bis zu 1600 x 1200: 8800 GTS G92 oder 8800 GTX
(Netzteil) Enermax Pro82+ 425 W
(CPU-Kühler) Xigmatek HDT-S1283
(Lüfter) 2x Scythe Slip-Stream 1200

F: Weshalb keinen Quad?
A: Nur zum Spielen sind DuoCores momentan schneller. Sie lassen sich auch einfacher übertakten, falls der Bedarf nach Megahertz steigt, wobei bei gewöhnlichen Spielen zuerst die Grafikkarte limitiert.

F: Genügen 425 W?
A: Für dieses System genügt dies locker, vor allem, weil mein Vorschlag einen hohen Wirkungsgrad hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hellhamer

Dem kan ich nichts mher hinzufügen, außer das man momentan lieber noch 20 Tage auf die neuen Grakas warten sollte. :)

Nun ja Hellhammer !!!
Danke für die schnelle Antwort.....
Übertakten weiss nicht, halte ich nicht viel von geht nur auf die Lebensdauer.

Was spielen betrifft spiele ich zur zeit 1280 x 1024 aber wenn es höher geht warum nicht...

Ist denn generell mein System so scheisse ? Das du mir direkt ein ganz anderes Vorschlägst !!!

Wollte so um die 800 € anlegen. Wenn ich überlege was mein Dell gekostet hat is das hier ein schnäppchen...Ausserdem vergleichbarer DELL zur zeit würde 400-500 mehr kosten.

Gruss LUDER
Hinzugefügter Post:
Wieso genau 20 Tage Warten.... ???

Was passiert dann und was kommt dann raus ? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten weiss nicht, halte ich nicht viel von geht nur auf die Lebensdauer.
Ob deine CPu jetzt 10 oder 5 Jahre hält ist doch sowas von schnuppe. Ich übertakte meine Rechner seit 6 Jahren und mir ist noch nie einer durchs OC verreckt,

Wieso genau 20 Tage Warten.... ???

Was passiert dann und was kommt dann raus ?
Weill dann die neuen ATi und Nvida Graffikaren erscheinen. DIe leisten mehr als die aktuellen TOP Karten und die "alte" Generation wird noch ein wenig billiger. Wobei ich eher einer der neuen ATi Karten kaufen würde.

Nun gut das mit den GK hab ich nun verstanden..... und es macht Sinn :d

Was ist mit den Anderen Komponenten ? Ist da was auszusetzen ? Hat jemand erfahrungen mit Irgendeinem Bauteil ?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar..

Gruss LuDeR

Die Zusammenstellung von HellHammer ist perfekt, man kann eben noch das gehäuse nach wahl verändern und ICH würde da nen bisschen besseren CPU-Kühler ala Noctua kaufen.
Aber ansonsten ist das system sehr gut.

Nun gut das mit den GK hab ich nun verstanden..... und es macht Sinn :d

Was ist mit den Anderen Komponenten ? Ist da was auszusetzen ? Hat jemand erfahrungen mit Irgendeinem Bauteil ?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar..
wenn du Übertakten willst kannst du über e8200 und DDR2-1000 nachdenken
sollte preislich keinen Unterschied machen.

ansonsten sehr gute Zusammenstellung.

deine zusammenstellung ist nicht ganz ausgewogen.
wenn du nicht übertaktest, hast du gegenüber einem höher getaktetem dualcore einen nachteil, den die 2 zusätzlichen kerne in der regel nicht ausgleichen können.
der speicher ist total übertrieben, gerade für den fall, dass du nicht übertakten möchtest.
das netzteil ist einfach nur overkill. 380-420 watt reichen da bei weitem aus.

Ok !!! Danke für eure Tipps

Es ist ein (junge) geworden ;)

Intel core2quad Q6600
GK 8800 GTS
4 GB Ram G.E.I.L PC800
Gigabyte Board GA-P35-DS3L
500 GB Samsung Platte

und zum schluss noch ein TFT 22 Zoll gegönnt von Phillips 220WS

alles zusammen für round about 1000 €

Den Quad hätte ich nicht gekauft. Lohnt einfach nicht. Welches Netzteil ist es geworden? Was hast du für die einzelnen Teile bezahlt?

viel spass !

hätte ich fast auch so geamacht :hail:
hut ab
jedoch war es dumm für deinen geldbeutel, wegn graka nicht zu warten, vll gibt es wenn die gt200 rauskommt(die ich mir kaufe :P) dann die gx für rund 180 (vielleicht, nehme ich mal an)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh