Grafikbeschleuniger wird zurück gesetzt!! Großes Problem!

DjAcid

Neuling
Mein System:
ATI 9500Pro
Abit AV8
XP

Folgendes Problem: Irgendwann fing es damit an das ich diese Fehlermeldung bekomme habe: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da diese nicht mehr die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Danach wir der Bildaufbau voll lahmarschig, hilft nur noch ein Neustart. Paar minuten später genau die selbe Scheiße. Treiber 4.5;4.6;4.7;4.8 und 4.9 alles durchprobiert, nichts hilft.Dachte, na ja machste XP neu druf.Pustekuchen nutzt auch nichts.Ich hab das gefühl das es mit dem Standardtreiber stabil lief als ich aber dem Catalist drüber gemacht habe ging die Scheiße von vorne los. Ich verstehe das nicht, das System ist doch ganz frisch. Hab noch ein Paralelsystem am laufen mit n´e andere Platte und da gibt es keine Problemme. Ich bin echt am Ende mit den Nerven, hoffe auf Hilfe. :(

Gruß,
DjAcid

Niemals aufgeben,niemals kapitulieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe fast dasselbe problem. is das bei dir bei allen spielen? fehlermeldung hab ich keine, aber die fps zahl sinkt genau wie bei dir in den keller und grafokfehler häufen sich auch. natürlich bin ich so schnell wie möglich aus dem spiel raus. mir kommt vor als wenn die graka zu heiss wird...war halt mein erster gedanke...falls' noch wichtig ist, am schnellsten geschieht das bei "frag ops" einer mod von ut04 (falls nicht bekannt)

asus p4p800
xp prof
msi radeon 9800pro td128

die ist ganz neu hab sie erst heute bekommen.
aber 3dmark 01 und 03 haben heute nachmittag noch super werte erreicht.

:kotz: :kotz: Ich brauch nicht mal was zu spielen, sobald das System hochgefahren ist und ich was anklicke um einen neuen Fenster zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung. Ist bei mir kein Wärmeproblemm weil ich ja noch eine Wechselplatte benutze und da ist alles ok. Ich verstehe das nicht. Egal was für Treiber, immer das selbe. Ich werd noch ferückt. Einfach zum kotzen. :kotz:

zwecks der wärme, meinte ich eigentlich die grafikkarte. hast du vpu recover an oder aus? oder hast du deine graka mal zu hoch getaktet. am monitor kanns nit liegen? tausch doch mal deine komponenten zeitweise aus, um die fehlerquelle leichter zu finden.

kannst du einen benchmark laufen lassen?

PS: was meinst du eigentlich mit "irgendwann fing es an" im ersten post. wie lang geht denn das schon so?

Ich weiß das du Die GraKa meintest.Eine Woche ca. läuft es schon so.
Welche Komponente meinst du den? Übertaktet habe ich die Graka nicht, das geht bei der garnicht. Das einzigste ist der Prozi der ist so bei 2480 oder so, habe aber dem Teiler im Bios an.
Welche Bancmark? Habe mal Doom 3 testweise gestartet und schon ist der abgesturzt. :wall:

hast du vor ner woche irgendein neues programm installiert? tausch mal die graka oder versuch mit deiner anderen platte als primäres laufwerk, ohne die andere dranzuhängen.

3dmark 01 oder 03.

wie siehts mit direct X aus?
so, mehr weiss ich im moment auch nicht, i meld mich wieder, wenns bei mir wieder läuft.

hi conan. ich hatte auch dasselbe problem.

ich bin draufgekommen das ich beim ocen den agp/pci/fix nicht an hatte. auf FIX gestellt d.h. 66/33 mHz und aus wars.

probier das mal. wenn du nicht verstellen kannst geh mal mit oc zurück

@blackwizzard

ich habe meine graka nicht übertaktet

ich bin draufgekommen das ich beim ocen den agp/pci/fix nicht an hatte. auf FIX gestellt d.h. 66/33 mHz und aus wars

sorry, versteh ich nicht. kannst du mir das nochmal und wo soll ich das einstellen?

er meint sicher den Teiler im bios, denn sollst du auf fix stellen. Diese Einstellungen sind auch dort wo man fsb und ram teiler einstellt.

Hi,
also für mich hört sich das sehr nach Temp. Probs an. Schaut doch mal, ob sich der Lüfter auf der GraKa noch richtig dreht. Ist der Kühlkörper sauber?
Normalerweise haut VP Recover dazwischen, wenn ma zu hoch übertaktet hat und die GraKa nicht mehr korrekt arbeitet. Hatte das aber auch schon, als der üsslige Lüfter nicht so recht wollte.
Im Moment habe ich ja eine FX (mit einem umgebauten ArticSilencer, der normale war mir als alter ATI Jünger zu laut), also keine Probs mit VPU Recover :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh